Zum Inhalt springen

Künftig Gema Gebühren Für Hörproben !

Klever oder bescheuert ?  

39 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich finde es mehr als derbe aber das habe ich ja schon im Wellfare Thread geschrieben !!

Das fordert das nutzen von Kazaa richtig heraus !!

Was sagt ihr ?

Das würde auch bedeuten keine Hörproben mehr im Forum ! Das wäre ein derber Einschnitt finde ich !!!

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

habe natürlich für das erste gestimmt.

naja es gibt ja tausend andere seiten außer kazaa, die sogar sicher sind.

also wie gesagt, es wird noch mehr durch dieses gesetz gesaugt und es werden noch weniger cds verkauft.

naja damit kommen sie nicht weit. die werden schon sehn was die davon haben.

Geschrieben

Hab zwar Kazza nicht installiert aber das wär für mich ein Grund es wieder

zu installieren. Würde ja zugern mal wissen wer dafür verantwortlich ist

und was die Musikindustrie dazu sagt

Geschrieben

SEID IHR DENN ALEE NOCH BEI TROST!!!

SOWAS SCHREIBT MAN DOCH NICHT IN EIN ÖFFENTLICHES FORUM REIN

BITTE WENN IHR UNBEDINGT STRAFE ZAHLEN WOLLT ... DANN MACHT EUCH KAZAA UND SO'N SCHEISS DRAUF!!!!

Geschrieben

Strafe zahlen für was? Ich hab ja kein Kazza drauf!

Es sollte ja auch nur verdeutlicht werden das das dann "das Ende

vom Lied" ist.

Geschrieben

Ohh mannsen was soll denn das shcon wieder bitte was wollen die damit erreichen.

Durch so nen scheiss vermiesen die sich doch selbst das geschäft weil wer will sich schon ne cd kaufen ohne sie vorher überhaupt gehört zu haben - die von denen man eh weis das sie giel sind wie bekannte projekte sind davon eh ausgeschlossen, aber warum soll ich mir was kaufen das mir ersten überhaupt nix sagt und das ich in keinster weise kenne - naja scheiss drauf sollnse machen wennse wollen - können eh nix ändern drann :vogelzeig::zungeraus::bigun2:

Geschrieben

Coole Sache! Richtig so!

Die setzen Fahnder ein, die gnadenlos endlich jedes Forum durchforsten und werden die verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen! Wer nicht zahlen kann, der wandert in den Knast! Zumal reichts doch schon, wenn man mal in nen CD Laden kann und dort reinhören kann! Latscht gefälligst dahin, nehmt eure Karre oder fahrt Bus! Schließlich verdient der Staat an Benzin oder Mehrwertsteuer dran! Tut eurem Staat was zu Gute! Von den Einnahmen durch die GEMA kommen zusätzlich neue Mittel in die Kasse. Neue Arbeitsplätze werden auch geschaffen! Die Hörprobenfahnder!

Okay, ein paar negative Sachen... dadurch, dass die Leute mehr das Haus verlassen und Auto fahren um HPs anzuhören wird die Luft noch mehr verpestet. Okay, die Hörprobenfahnder brauchen auch ein gehalt und eine büroausstattung. ach weil wirs ja haben warum nicht gleich ein bürokomplex? naja der eine oder andere wird jetzt wieder mehr saugen... okay die eine oder andere cd wird weniger verkauft, aber durch abstrafungen kommt das geld ja wieder rein! der kleine musikfan, der irgendwo ein song hört und sich denkt den hol ich mir, höre nur nochmal kurz rein, der wird wohl eher nicht mehr kommen. die richtigen fans kaufen weiterhin... nur was??? beethoven?

Kurzum: Die haben einen an der Klatsche!

Die Welt wird immer mehr internetabhängig und jetzt versuchen die den leuten auch noch da geld abzuknöpfen

Geschrieben
@ CHB

Editier mal dein obigen Beitrag wo du ZXY so angehst!!!

Will das jetzt nicht zitieren.

FIND ICH AUCH, DAS MUSS NICHT SEIN

Geschrieben

nö kann ja ein anderer machen !

arbeite von morgens bis abends, habe kopfschmerzen und muss das hier lesen.

lol ich glaub so geladen war ich noch nie.

Geschrieben
nö kann ja ein anderer machen !

arbeite von morgens bis abends, habe kopfschmerzen und muss das hier lesen.

lol ich glaub so geladen war ich noch nie.

boah mach das da weg !!!!

Geschrieben
Kann CHBs Wut verstehen .... ABER .. bitte bleib aufn Boden und schreib ned so krasse Sachen ! Bleibt konstruktiv .. auch so kann man seine Wut äußern !!!
Geschrieben

naja ich komme in 10 minuten zurück, gehe ez erstmal an die frische luft, sonst bekomme ich noch anfälle.

Geschrieben
naja ich komme in 10 minuten zurück, gehe ez erstmal an die frische luft, sonst bekomme ich noch anfälle.

Hehe bei dem scheiss den du teilweise schreibst bleibst besser 20 min draussen :vogelzeig:

Geschrieben

Ihr habt wohl schon fleißig Beiträge gelöscht...wer ist denn auf die IDee gekommen, dass das was it ZYX zu tun hat? Derjenige könnte sich ja mal vorher informieren, was die GEMA ist. Und man muss auch nicht jeden mist gleich auf Gigi und was damit zusammen hängt beziehen.

Im Endeffekt wollen die nur Urheberrechte schützen, und die sehen die anscheinend schon darin verletzt, dass man sich im Internet 30 Sekunden in schlechter Qualität anhören darf. Einleuchten tut mir das wenig. Und hat ja auch schon wer geschrieben, wenn ich vorher nicht reinhören kann, kauf ich mir auch die CD nicht. Um in den Laden zu gehen, bin ich doch viel zu faul.

Obs realisiert wird, ist die andere Frage. Weiß nicht, inwieweit es das Forum treffen wird. Zahlen muss ja dann jeweils der Forumbetreiber (der bezahlt dann sicher nen festen Gebührensatz für ne bestimmte Anzahl von Hörproben, die er monatlich online stellt), evtl könnte man das ja teilen, aber ich denke, da muss sich jetzt noch keiner drüber Gedanken machen, hoffe ich.

Geschrieben
Aktuell (Gesetzgebung seit dieser Woche) :

30Sekunden Sound Streams - zum Anhören der Titel via Internet (sog. Snippets) - sehr wichtig für Online Shope - sind nun auch Gema-Pflichtig!

Noch Fragen?!?

Das bedeutet wohl, dass das Gesetz mit sofortiger Wirkung in Kraft tritt. Von daher würde ich keine Experimente machen und vielleicht lieber die Hörproben aus den Threads entfernen, sonst gibts am Ende noch ein saftiges Bußgeld für wen auch immer :vogelzeig:

Geschrieben
Ihr habt wohl schon fleißig Beiträge gelöscht...wer ist denn auf die IDee gekommen, dass das was it ZYX zu tun hat? Derjenige könnte sich ja mal vorher informieren, was die GEMA ist. Und man muss auch nicht jeden mist gleich auf Gigi und was damit zusammen hängt beziehen.

Im Endeffekt wollen die nur Urheberrechte schützen, und die sehen die anscheinend schon darin verletzt, dass man sich im Internet 30 Sekunden in schlechter Qualität anhören darf. Einleuchten tut mir das wenig. Und hat ja auch schon wer geschrieben, wenn ich vorher nicht reinhören kann, kauf ich mir auch die CD nicht. Um in den Laden zu gehen, bin ich doch viel zu faul.

Obs realisiert wird, ist die andere Frage. Weiß nicht, inwieweit es das Forum treffen wird. Zahlen muss ja dann jeweils der Forumbetreiber (der bezahlt dann sicher nen festen Gebührensatz für ne bestimmte Anzahl von Hörproben, die er monatlich online stellt), evtl könnte man das ja teilen, aber ich denke, da muss sich jetzt noch keiner drüber Gedanken machen, hoffe ich.

guck in den WELLFARE THREAD ... dann weißt du warum ... erst gucken dann mecker!!! (SORRY) (gemini)

Geschrieben

guck in den WELLFARE THREAD ... dann weißt du warum ... erst gucken dann mecker!!! (SORRY) (gemini)

WO hab ich denn gemeckert? Und sorry, kann ja nich riechen, dass woanders noch was steht!

Außerdem...sicher, dass es auch Leute betrifft, die Hörproben nur in geringem Maß anbieten? Kann ja sein, vllt hat das Forum noch Glück.