Jana Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 Leider gibt es ja immer mal wieder Beziehungen, in denen die Liebe sozusagen eskaliert. Ob nun jemand psychisch vom Partner gequält wird oder ob es sogar zu Schlägen kommt, gibt ja so einige Möglichkeiten. Ist ein heikles Thema, aber ich würde gern mal wissen, was ihr so darüber denkt oder ob ihr selbst schon solche Erfahrungen gemacht habt oder in eurem Umfeld bei Freunden etc miterlebt bzw mitbekommen habt. Was würdet ihr tun, wenn es euch selber passieren würde? Oder was würdet ihr unternehmen, wenn ihr es bei anderen mitbekommen würdet?
Diamond Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 Leute die sowas machen sind gestört..krank!!!Wenn mit mir jemand so umspringen würde dann kann sich der schleichen...auf nimmer wiedersehn!´Leider ist es so dass sich oft Mädels von ihrem Partner zu viel gefallen lassen!Sie glauben dass sie in ihrem Partner die große Liebe gefunden haben und lassen sich oft viel zu viel gefallen und sagen es auch niemandem!Wenn in meinem Umfeld jemand so ein Opfer wäre dann würd ich versuchen mit ihm über das Thema zu reden und veruchen ihn aufzubaun dass er sich wehren kann!
papaya Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 Ich sag nur: Stalking. Das Ganze geht jetzt seit etwa 13 Monaten, da hab ich mich getrennt, ist in letzter Zeit aber besser geworden. Allerdings, jedesmal, wenn ich hier irgendwas schreibe, was ihn interessiert bzw ärgert, bekomm ich ne SMS. Er liest hier mit. Scheinbar jeden Tag, evtl hat er nix zu tun. Ich warte immer noch auf den Tag, an dem ers endlich mal kapiert, weil es mir so unendlich auf den Sack geht. Sorry für den Ausdruck. Er is mir scheißegal, scheint sich selber aber für nen Helden zu halten. Teilweise prahlt er wohl angeblich auch mit seinen "Taten", nur ein weiteres Zeichen dafür, was für ein armer Mensch das ist. Ich wünsche ihm alles Schlechte, und wenn er das jetzt liest und sich aus dem Fenster stürzt, solls mir auch egal sein. Sorry. ich bin grad so destruktiv *g*. Ewig hab ich ihn wieder ankriechen lassen, weil ich nicht dafür verantwortlich sein wollte, dass er sich was antut...aber is nich mein Brot, er ist alt genug und ich hab irgendwann mal verstanden, dass ich ihn einfach ignorieren muss. Er hat ne Therapie gemacht, scheinbar hat das nix geholfen, glaub der brächte mal nen Neuanfang. Is mir aber eigentlich auch egal, was der braucht. Wie kurz kann ein Leben sein und wieviel zeit habe ich verschwendet....
belina Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 Leute die sowas machen sind gestört..krank!!!Wenn mit mir jemand so umspringen würde dann kann sich der schleichen...auf nimmer wiedersehn!´Leider ist es so dass sich oft Mädels von ihrem Partner zu viel gefallen lassen!Sie glauben dass sie in ihrem Partner die große Liebe gefunden haben und lassen sich oft viel zu viel gefallen und sagen es auch niemandem!Wenn in meinem Umfeld jemand so ein Opfer wäre dann würd ich versuchen mit ihm über das Thema zu reden und veruchen ihn aufzubaun dass er sich wehren kann! da kann ich dir nur recht geben- auh ich war eine die sich zu viel von ihrme freund gefallen gelassen hat und die tatal ausgenutz wurde....ja wenn einem selber sowas passiert ist man immer so blind, man enkt sich das ist normal die höhen und tiefen und man muß zurückstecken können nur übersieht man all zu gerne die genzen und dann kann der eine machen mit dir was er will..und leider sind einge wirklich solche arschlöcher und nutzen dich von vorne bis hinten aus- du meinst es ernst und naja.. egal....
DJane Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Ich denke dass man von außen betrachtet immer sagen kann, dass man ja dieses und jenes nicht mit sich machen lassen würde. Aber ob man es bemerkt ist ne andere sache.War bis jetz zum glück noch nie in so ner situation, liegt viell. dran, dass ich ein sehr freiheitsliebender mensch bin und mir bis jetz meine freiheit immer genommen hab die ich brauch und auch von anfang an sehr klare ansagen mache, was freiheit betrifft.
soleil Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 ich habe jetzt gott sei dank einen sehr sehr tollen freund. er hat mir über vieles hinweg geholfen, was mein ex kaputt gemacht hatte,. es hat zwar lange gedauert, aber jetzt geht alles wieder wie in einer normalen Beziehung...
Rabbit Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 meine mutter hatte damals einen freund, der so ein typischer "stalker" war. grausam war das. wir sind daraufhin umgezogen und voila war ruhe.
papaya Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 meine mutter hatte damals einen freund, der so ein typischer "stalker" war. grausam war das. wir sind daraufhin umgezogen und voila war ruhe. Ist doch aber besch*, wenn so ein krankes Hirn dermaßen das eigene Leben beeinträchtigt. Deine Mutter hat nix getan außer ihn wahrscheinlich zu verlassen, und wer muss die Konsequenzen tragen? Mich hat es in meinem FAll damals schon angekotzt, einfach nur meine Telefonummern zu ändern. Habe auch über Umziehen nachgedacht, also richtig in ne andere Stadt und an ne andere Uni, habs dann aber nicht eingesehen, warum ICH mein Leben so ändern muss. War sicher keine schöne Zeit für Euch, sowas macht mich richtig wütend.
Rabbit Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 freilich war das keine schöne zeit, aber das ganze ging dann ohne probleme über die bühne. ist zwar schon 6 jahre her, aber wenn man überlegt, wie stalker vor gericht verharmlost werden, ist das wirklich arm.
soleil Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 ich kenne da noch so eine sache, die sie vor gericht viel zu harmlos beurteilen!!!!! VERGEWALTIGUNG!!!!!!!Die sollte man an die wand stellen...
Empfohlene Beiträge