CHB Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 HP92 % Die Schweiz geht 2005 einen unkonventionellen Weg und spart sich eine umfangreiche Vorentscheidung.Die Verantwortlichen der drei Sprachregionen haben sich für die Girl-Band Vanilla Ninja aus Estland entschieden. Nach dem Flop mit Musicstar Pietro hatte die Schweiz europaweit nach einem etablierten Act mit “Professionalität, Erfahrung und vor allem Bühnenpräsenz” gesucht. Während Nationalität und Wohnsitz “nicht relevant” waren, waren bereits absolvierte Bühnen- und TV-Auftritte sowie wenigstens ein Top-50-Hit unabdingbare Voraussetzung. Als Autor, Komponist und gleichzeitig auch Produzent wird der in Basel geborene David Brandes zeichnen. Brandes hat bereits Eurovisionserfahrung mit der Gruppe "Xanadu" schnuppern können (1989 & 1990 jeweils Platz 2 bei der deutschen VE)2003 erreichten Vanilla Ninja bei der VE in ihrem Heimatland Estland nur den neunten Platz eroberten dann aber mit ihrem Titel "When the Indians cry" im deutschsprachigen Raum einen Charterfolg. Auf diesen Bekanntheitsgrad baut der Produzent und die Schweiz eventuell bei der Punktevergabe: Deutschland, Österreich und die baltischen Staaten sollen gnädig sein!27.12.04 Es wird keine Schweizer Ausscheidung 2005 geben. Dies hat das Schweizer Fernsehen DRS unseren Kollegen vom Eurovision Club Switzerland mitgeteilt. Dieses Jahr wird es nicht im üblichen Sinne eine Schweizer Vorentscheidung geben. Die Verantwortlichen werden eine Sendung produzieren in welcher der Schweizer Beitrag "Cool vibes" von Vanilla Ninja vorgestellt wird. Diese Sendung wird am 5. März 2005 auf allen Kanälen des Schweizer Fernsehens ausgestrahlt (SF DRS, TSI, TSR).
DJ_Biohazard Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 Ja fand den Song auch sehr gut ... der wird sicher unter den ersten 5 kommen !
Rabbit Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 ich weiß nicht woran das liegt, aber ich finde diese band einfach nur abartig. den song kann man aber hören.
DJ_Biohazard Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 ich weiß nicht woran das liegt, aber ich finde diese band einfach nur abartig. den song kann man aber hören. Wieso das ? Sind doch hübsche Frauen
Rabbit Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 nee, sind alle für mich durchschnitt und zum teil auch 0815. is halt meine meinung, finde heidi klum ebenfalls nicht hübsch !!!
DJane Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 Ich find die Mädels super, sind eigentlich (soweit ich das als Frau beurteilen kann) hübsch und vor allem sind des keine so püppchen, alla Britney Spears etc. sondern richtige Rockerladys! Der Song is auch gut!
BS21 Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 hmm, der Song naja so 40%Die Band ist generell nicht so ganz mein Fall, eher was für Kiddies!Naja wem´s gefällt!
Empfohlene Beiträge