Zum Inhalt springen

Creep

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Creep-Poster2.jpg

Horror - Deutschland/Großbritannie. 2004

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 88 Min. - Verleih: X Verleih (Warner)

Start: 10.03.2005

Auf dem Heimweg von der nicht sehr gelungenen Party verpasst die ebenso attraktive wie selbstbewusste Modelagentin Kate (Franka Potente) durch ein Nickerchen zur falschen Zeit die letzte Londoner U-Bahn. Sie findet sich plötzlich eingeschlossen und von der Außenwelt abgeschnitten mutterseelenallein in den gruseligen Katakomben wieder. Nun, vielleicht nicht ganz allein. Denn da wäre ja noch das anonyme Schlitzerphantom, dem gerade erst der ungebetene Partygast zum Opfer fiel, der Kate klammheimlich nachstieg.

Kunstfreunde, die an Filmen wie "Scream" und "Dawn of the Dead" Gefallen fanden, sollten einen Blick in diese klaustrophobische Horrorproduktion aus deutsch-britischer Gemeinschaftswerkstatt riskieren.

Kate Franka Potente

Guy Jeremy Sheffield

Jimmy Paul Rattray

Mandy Kelly Scott

George Vas Blackwood

Arthur Ken Campbell

Craig Sean Harris

Landstreicher Craig Fackrell

Crew

Regie Christopher Smith

Drehbuch Christopher Smith

Kamera Daniel Cohen

Schnitt Kate Evans

Musik The Insects

Produktionsdesign John Frankish

Kostüme Phoebe De Gaye

Produzenten Julie Baines, Jason Newmark

Koproduzenten Barry Hanson, Martin Hagemann, Kai Künnemann

Ausführende Produzenten Robert Jones

Casting Emma Style

Ich denke der Film ist ganz gut ! Endlich mal wieder was gutes aus Deutschland ! Werd ihn mir Sonntag geben !

Geschrieben

moin,

also hab mir den film gegeben... und muss sagen für jemanden der auf splatter / horror steht is er absolut geil!!

aber wirklich nur ansehen wenn ihr n wenig was verträgt und auf die art von film steht

greetz

Geschrieben
moin,

also hab mir den film gegeben... und muss sagen für jemanden der auf splatter / horror steht is er absolut geil!!

aber wirklich nur ansehen wenn ihr n wenig was verträgt und auf die art von film steht

greetz

Hehehe also ist der was für mich ! YEAH !!!

Geschrieben
moin,

greetz

ist doch immer das gleiche! Ist ja mehr lustig als grauslig! Siehe Freddy Vs. Jason *g*

Geschrieben

Werde mir den Film dann aus der Videothek leihen. Ist bestimmt recht gut. Haben sich ja einige nach dem Kinobesuch aufgeregt das er ab 16 freigegeben ist und sie ihn zu brutal fanden.

Geschrieben

hab ihn auch schon angesehen ,kann man sich angucken.

manche scenen sind auch so "brutal" , hab ich auch nich gedacht das der ab 16. ist . sonst bewertet die prüfstelle ehh immer so hart durch.

greetz

• 2 Wochen später...
Geschrieben
:winke::vogelzeig::rockdahouse: Also ich find den movie total geil und ich war echt positiv davon überrascht - hb mir nicht gedacht das er so hart is . Also für jeden der auf harte filme steht der muss sich das teil unbedingt mal gönnen