Zum Inhalt springen

CeBit 2005

DJane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich war gestern den ganzen Tag auf der CeBit.

War recht interessant, aber die CeBit ist eigentlich mehr eine Business-Messe, zwar wird sie immer kommerzieller, aber es ist kein Vergleich zur IFA, wo wesentlich mehr Show dabei ist.

Highlights waren die Moderation von Barbara Schöneberger auf dem Telekom-Stand, ein Interview mit Ronaldo auf dem Siemens-Stand und die Begegnung mit Patrick Owomoyela, der sich auch mal auf der Messe umgesehen hat.

Da ich allerdings dienstlich da war, hatte ich auch ganz gut zu tun und relativ viel Streß.

Wenn man an neuester Technik interessiert ist, macht es durchaus Sinn, auf die Messe zu gehen, man kann ne ganze Menge neue Technologien bestaunen, zum Teil werden auch tolle Zukunftsvisionen gezeigt.

Wer allerdings viel Show und viele Stars erwartet, sollte lieber zur IFA gehen, da ist in dieser Hinsicht mehr los.

ShadowMP

Geschrieben

Also die IFA findet ja nun alle zwei Jahre statt & ich war jedes Mal da & sie wird wirklich von Jahr zu Jahr schlechter... ich glaub ich kann mir das nächstes Jahr sparen zur IFA zu gehen...

Geschrieben

Da gebe ich dir in allen Punkten recht, die IFA ist echt nicht mehr das was sie mal war.

Ich war 1995 erstmals da und war begeistert und fasziniert, auch 1997 war noch schön, obwohl es schon abwärts ging.

Das letzte mal war ich 2003 dort und war doch sehr enttäuscht.

Mal sehen, wenn ich dieses Jahr nicht dienstlich hingehe dann wahrscheinlich gar nicht.

ShadowMP

Geschrieben

War heute mit meiner Berufsschulklasse auf der CeBit.

Empfehlenswert fand ich's nicht, gab nur ein paar wenige Sachen, die mich etwas interessiert haben und viele neue Dinge kannte ich bereits aus Berichten der chip und PC Pr@xis.