CHB Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Neues CD-Format erobert EuropaNach dem überwältigenden Erfolg in den USA wird im April zunächst in England, später dann in ganz Europa das neue Format "DualDisc" auf den Markt gebracht. "DualDisc" kombiniert eine reguläre Audio-CD auf der Vorderseite mit einer DVD auf der Rückseite. In den UK werden die neuen Alben von Miles Davis, David Bowie und Jennifer Lopez bereits in diesem Format veröffentlicht. Weitere Infos gibt es unter www.dualdisc.comQuelle: www.kontor.cc
DJ_Biohazard Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Wäre geil wenn Mediarec auch davon gebraucht macht und mal so ne Gigi CD/DVD auf den Markt bringt und wir endlich mal unsere ganze Live Session als DVD bekommen *hechel*Edit : Das würde besser in Tech Talk passen !!!
CSX Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 klingt nicht schlecht, aber sicher sehr teuer am Anfang!
Gast DJ_Michl Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 Halte nichts davon!Dann weiß ich ja nie welche CD ich in der Hand haben, wenn ich einen 3-5 oder mehr CD-Changer habe, da kein Bild auf der CD ist!
el_real Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 Jo, wird erstmal am Anfang sicher teuer.. und dann können sie ruhig CD & DVD getrennt lassen... es sei denn das wird preislich interessant und dann hat man nur eine DVD5 also keine Dual Layer!!! Hmm, ma schaun....
dj mike d Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 das ist keine blöde idee na da verdient sich der erfinder wieder einmal eine goldene nase.
andrew_k Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Das Format gibt es schon lange... find ich ziemlich cool.. wenn der Preis stimmt würde mich die dvd schon zum Kauf anregen...Die Musikindustrie lernt langsam dass sie dem Kunden etwas bieten müssen..
Leinadogal Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Bei der PC Games und PC actio z.B. gibt's doch schon sehr lange eine Dual-DVD mit bei dem Heft. Vorteil: Mehr Platz.Nachteil: Die Discs können nicht mehr mit schönen Motiven bedruckt werden und beide Seiten können nun zerkratzt werden.
DJ_Biohazard Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Ja ich mag diese DUAL DVDs auch ned so gern ! Ich steh eh mehr auf Gamestar ! Die machen das schon gut so !
Berni Hochrainer Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Ich will ja nicht den Klugscheisser mimen, aber ein bisserl was muß ich dazu sagen:1.) DUAL LAYER sind keine DUAL DVDs. Prinzipiell wurde Dual Layer entwickelt, um 2 Schichten auf EINER Seite zu haben.2.) Zerkratzen kann eine CD auf beiden Seiten, ABER:Viel empfindlicher ist die bedruckte Seite, weil sie die Reflexionsschicht ist.Dort können ganz kleine Kratzer schon zu einem wesentlichen Schaden führen, die auf der silbernen Seite fast nichts ausmachen.
ShadowMP Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 Diese DVD/CD-Kombi gibt es schon lange, das DVD-Album Stand der Dinge von Herbert Grönemeyer aus dem Jahr 2000 (!) hatte dieses Format schon, zwei Discs, eine Seite jeweils Konzert auf DVD, andere Seite jeweils Konzert als Audio-CD.Mir fehlt da auch das Cover auf der Scheibe, die sieht dann doch so nach gar nichts aus.Und für MediaRecords ist das nichts, man muss ja auch Material für die DVD haben, und das wird von Gigi ja nicht rausgerückt (oder existiert nicht), außerdem ist es für ein kleines Label wie MediaRec auch zu teuer.Übrigens hatte die GameStar auch mal Doppelseitige DVDs als Heftbeilage, aber nur eine oder zwei Ausgaben, danach hat man es sofort als unpraktikabel wieder abgeschafft. *ggDa sind die Double-Layer Rohlinge, die sie jetzt verwenden, viel besser.
Empfohlene Beiträge