Leinadogal Geschrieben 3. März 2005 Geschrieben 3. März 2005 Habe ein kleines Problem, was ich bisher noch nicht richtig lösen konnte:Ich habe ab und zu, wenn ich ne Zeit lang im Internet sure und dabei neben Firefox noch ein anderes Programm geöffnet habe (Thunderbird, Winamp...) oft das Problem, dass sich der Rechner ausschaltet und ich einen Bluescreen erhalte (Unter Systemeigenshaften - Systemeinstellungen habe ich Automatisch Neustart durchführen deaktiviert):Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit keine Daten beschädigt usw....DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQAL...Technische Information:STOP: 0x000000D1 (0x00000008, 0x00000002, 0x00000000, 0xF768BC00)NDIS.sys - Address F768BC00 base at F767000, DateStamp 41107ec3Mein System:Fujitsu Siemens NotebookAMILO M 1425 1,7 GHz Intel Pentium M Proz.1024 DDR RAM (2x512)70 GB HDDATI RADEON 9700 MOBILE SERIESWIN XP Home, SP2Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, her damit! Konnte im Netz noch nichts passendes finden.Liegt wohl an nem IRQ-Konflikt, bei mir sind mehrere Geräte auf den IRQ 9 belegt (u.a. ACPI, Grafikkarte, Soundkarte, USB-Geräte), aber dass lässt sich nicht ändern.
Gecki Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Hmm, da steht was von Treiberfehlern:http://www.tek-tips.com/viewthread.cfm?qid=308429Bei mir kam das mal bei einem alten Treiber einer SB Live Soundkarte.Greetz,Gecki
Leinadogal Geschrieben 4. März 2005 Autor Geschrieben 4. März 2005 (bearbeitet) Es gibt verschiedene Problemursachen dafür. Wenn bei einem das auftritt kann u.a. folgendes sein:RAM defektFestplattencrashFalscher GrafikkartentreiberFalscher Treiber für anderes Gerät (Soundkarte, Netzwerkkarte,...)Zu viele verschiedene Geräte auf IRQs gelegt (ist bei mir so und nicht ohne weiteres änderbar).Edit:Jetzt eben ist's auch auf meinem Desktop-PC passiert. Selbe Meldung. War vorher noch nicht und ich hab nichts geändert, einfach so. Am IRQ-Konflikt liegt es hier nicht, da jedes Gerät eine eigene IRQ-Leitung hat. Bearbeitet 10. März 2005 von Leinadogal
Empfohlene Beiträge