Zum Inhalt springen

[HILFE] Festplattenfehler beim Starten!

DJ Tom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sobald ich meinen PC einschalte und er den Memorytest gemacht hat und die laufwerke checkt, sagt er mir nach dem festplattencheck:

"SMART FAILURE Predicted on Primary Master: MAXTOR 6Y12OpO Immediately backup your data and replaye your hard disc drive. A failure ma be imminent.

Pres F1 to continue, or F3 to enter Setup"

Ahhhhahhha hilfe, was ist da los???? Wenn ich continue mache, geht eigentlich alles einwandfrei, auch keine ungewöhnlichen geräusche oder so.....!!! :headbang:

Geschrieben
aber sie geht ja noch, das ist das verwunderbare!!

ja bei mir hat sie zuerst auch noch funktioniert, habs ignoriert und dann bumm aus wars...würde zur Sicherheit alles sichern!

Geschrieben

Yep genau - sicher am besten alles.

Das SMART schreit lieber vorher (bevor es zu spät

ist) - deshalb kann es schon sein, dass da irgendwann

die Platte hops geht.

Greetz,

Gecki

Geschrieben

Also sichern ist etsmal das Wichtigste.!

Hab das auch mal gehabt, aber bei mir hat einfaches Neuinstallieren gereicht! versuch das mal.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So nun ist es passiert, die platte ist hin!!!!

d.h. wenn ich strom anschließe dreht sie sich gar nicht mehr, gibt es da irgendeine chance die daten doch noch wiederzukriegen?????????????????

Geschrieben

Das wird wahrscheinlich schwierig:

Ich denke, dass normale Wiederherstellungs-Software

hier nix nützt, weil die braucht eine zumindest mechanisch

noch funktionierende Platte.

Manchmal gehts, wenn man oft probiert, dass sie dann

einmal davon startet...

Greetz,

Gecki

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich ab heute auch eine festplatte gekillt- hm mal kucken ich glaub es war nur der fan der hinüber ist- aber die schraubne sind ausgedreht (externes gehäuse) also werd ich das teil morgen mit aller liebe aufbohren-- hab ich schon erwähnt, daß ich noch nie eine bohrmaschine in der hand hatte *ggg* lol da werde nsich meine noch daten aber freun....

Geschrieben

also haben das ding namens festplattengehäuse auch ohne grössere gewaltausbrüche aufbekommen.....

also der lüfter is hin- und ich hab bei der "green chiili" (marke) hotline angerunfen und der sagte- ich soll die floder einfach ausstecken brauchts eh nicht- kann ich das jetzt glauben- hm bevor dann all meine daten weg sind- nein ich glaub ned oder- die werden ja nit ein überflüssiges ding einbaun- oder?

der typ meinte die neuen festplatten werden alle ohne diese floder aufgeliefert- aber ich hab ja ein altes modell-- naja vielleicht weiß wer--