denharrow Geschrieben 28. Februar 2005 Geschrieben 28. Februar 2005 O.K., es ist nicht so schlimm gekommen, wie viele ( auch ich ) befürchtet hatten.In den ersten 2 Monaten 2005 sind schon mehrere Dance-Titel erschienen oder wurden zumindest angekündigt.Ich denke da an START NOISE, SEXPROOF, BE ANGEL, MR. KONRAD, CARAMEL & NUTS, SOUNDFLOWER, PROVENZANO DJ, KARISMA, JAM & LIAM und andere.Dazu kommen die üblichen Sampler außerhalb Italiens wie Italo Fresh Hits, Super Italia ( NOWAK !!! ) usw. oder nachträgliche "Endlich-Releases" wie die alte Lizzy B. Single.Trotzdem kann man aber auch nicht von einer absoluten Neuerscheinungenschwemme sprechen - viele Labels konzentrieren sich momentan auf House und veröffentlichen Dance nur am Rand.Natürlich ist es nicht so, wie es andere Italoseiten behaupten - Italo sei gestorben usw. - diese Aussagen kenne ich schon seit Ende der 80er und da die Italiener von Hause aus meldodiöse Musik mögen, wird es auch immer Dance-Titel geben, wenn House abebbt, sogar wieder erheblich mehr.Nur - es werden eben momentan nicht wahnsinnig viele Produktionen sein.Um nun mal alle Labels aufzurütteln, nicht Trends hinterherzulaufen, sondern auch mal solche zu setzen ( wie sagten die Jungs von LAB aka JAM & LIAM gerade: " Sie möchten schon Neues in die Italodancesongs einfließen lassen, aber nicht jedem Trend - wie jetzt gerade House - hinterherlaufen "), habe ich vor, an alle italienischen Dancelabels zu schreiben und genau dies zu fordern:Wir möchten mehr DANCE ! Wir möchten auch neue IDEEN fürs PUBLISHING dieser Platten - mehr Zusammenarbeit mit unseren Italo-Homepages......Wenn Schon House-Titel produziert werden, dann wenigstens auch mit Dance-Versionen auf der B-Seite ( zieht insgesamt sogar noch mehr Käufer an ).Ich werde dort mehrere Homepages mit Italoinhalt anführen, wie diese hier oder auch meine eigene........wenn wir Italo unterstützen, dann möchten wir auch eine Unterstützung von dort ( Plattenfirmen ) in Form vieler neuer Songs.Ja, die Musikindustrie ist nach wie vor in der Krise und Dance trifft es besonders - nur, Krisen haben die Angewohnheit irgendwann zu Ende zu sein.In Italien muß nur ein ähnlicher Hit a la " Blue " einschlagen und alle Labels werden sofort diesen Stil kopieren.Letztendlich möchte ich an meine Mails ( an die Plattenfirmen ) eine Unterschriftenliste anhängen.Ich hoffe, daß sich viele von Euch beteiligen, damit man dort auch sieht, wieviele Italofans es eigentlich gibt.Mir ist klar, daß dort auch gewirtschaftet werden muß, es sind ja nicht nur Idealisten, die Musik machen, sondern auch Menschen, die davon leben müssen.Von daher soll die ganze Aktion nur eine Anregung sein. Einen Text werde ich mir in den nächsten Tagen ( in Englisch ) überlegen.Wenn die Resonanz groß ist, werde ich das Thema pinnen.Eins noch:Unterschriften sollten natürlich den wahren Namen widerspiegeln, vielleicht noch mit e-mail Adresse, ansonsten wird es lächerlich, wenn wir mit ZORRO, Mister X oder DJ XY unterschreiben.Wenn Ihr Euch auch mehr als 5,6 neue Titel pro Monat wünscht, dann hoffe ich auf viele, die mitmachen.Ciao !
coolestice Geschrieben 28. Februar 2005 Geschrieben 28. Februar 2005 Und wie willst du das machen?? Grose Excel Liste?? wenn ja sag mir grad einfach Bescheid! Bin sicherlich dabei!
denharrow Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Geschrieben 28. Februar 2005 Gute Frage - ich bin noch am überlegen.........Entweder schickt mir jeder eine e-mail und ich sammle die Namen und sende die einfach als Word-Datei oder ich konstruiere eine eigene Webseite dafür.Oder jeder spricht sich hier oder in den anderen Foren dafür aus und ich kopiere die Namen derer, die sich eintragen oder entsprechend äußern. Für bessere Vorschläge bin ich aber gerne offen.
Gast Anna Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 bin dabei - die unterstützung von gabryponte.at, eiffel65.at und robertomolinaro.at hast du.pm
Diamond Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Du hast die volle Unterstützung von www.music-page.at.tf !!
Gecki Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Super Idee - bin natürlich dabei Greetz,Gecki
DeejayT Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Bin auf fix dabei..... Werd ein paar Freunden auch sagen sie sollen da unterschreibenSuper Idee lg Tobi
andrew_k Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 hey ich bin natürlich auch dafür...Aber so lange die Leute nicht mehr kaufen wird auch nicht mehr produziert... Da muss sich jeder selber an der Nase nehmen..Ausserdem fehlt es an einem guten mp3shop der alle Kunden mit guten Zahlungsmöglichkeiten bedient..
CHB Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 wäre auch dabei ! aber..In Italien muß nur ein ähnlicher Hit a la " Blue " einschlagen und alle Labels werden sofort diesen Stil kopieren.haiducii - dragostea din tei... das war doch letztes jahr ein riesen italo dance hit wie blue es war... und es hat gar nichts gebracht..
DJ_Biohazard Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Meine Gigi D Agostino und Luca Zeta Seiten sind auch voll hinter dir ..und gerade die GIgi seite wird ja sehr gut besucht :-)))
denharrow Geschrieben 1. März 2005 Autor Geschrieben 1. März 2005 Vielen Dank für die ( schon jetzt ) breite Unterstützung.Ein mp3 Shop nur für Italo wäre wirklich eine gute Sache, denn mir fällt immer mehr auf, daß viele viele Menschen aus meinem Freundes- oder Kollegenkreis Italo richtig gut finden, aber dann doch lieber saugen als die Vinyl oder die CD zu kaufen. Sollte der Preis pro Lied stimmen, die Qualität i.O. ( also mind. 160 kbs ) und der Server gut erreichbar sein, dann könnte so ein Shop richtig einschlagen.Einen Euro gibt man dann doch mal aus, um eine Version herunterzuladen....eher, als daß der Plattenladen besucht wird.Ich kaufe zwar alle Titel, aber ich kenne genug Freunde, die lieber mal kurz bei WINMX und Co. vorbeischauen. Habe auch schon darüber nachgedacht, daß wir ein eigenes kleines Label ( GFU RECORDS hehehehe ) gründen und pro Jahr eventuell 3 oder 4 Aufträge nach Italien zu geben a la " macht mal ein Lied, das sich anhört wie MEIS oder Mr. KONRAD ".So teuer kann das ja auch nicht sein. Falls man dann noch Kontake spielen lassen kann ( wir haben ja hier unsere Super Italia und Favor Italia Promis im Forum ), dann könnte man eventuell einen Teil dieser Produktionskosten durch eine Aufnahme in Italo Sampler wieder hereinholen.Eine weitere Idee wäre auch zum Bsp. in Deutschland/Österreich/Schweiz viele DJs - legal - mit Italo CDRs mit den neusten Hits auszustatten, die dann mal das eine oder andere Lied in den Discos testen, bzw., eventuell dadurch das eine oder andere Lied dann auch stark nachgefragt wird, so daß sich ausländische Labels wieder verstärkt für Lizenzen interessieren. Das sind alles Gedanken, die gerade durch meinen Kopf kreisen. Weitere Ideen ?
Wally44 Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Von meiner Seite aus nich, aber meinme Unterstützung haste auch *g*
Mr.DanceFR Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 (SorryOnly in English)Help Asia ...Help Italodance !!!So thomas i am very touch .. I know you are the old fan of Italo i know all the same people like you...who make live the forums ...Don't Surprise Everybody about the died of italodance ..... it time to House ..or Trance...anything ..do you remember in 90s - 98..(Not exactly) Only Dance !!!! ( Capella , Datura , ALexia , Ice Mc , Maxx.... MOre and more of this years ..In 1999 - 2002... New Dance Style Come Back with Gigi D'agostino. Eiffel 65 , Prezioso , Molella..and many More ...it was a very good Remmenber..Well ...If you want IDEA.. Build the futur Together ..Creat A song for The Label..Buy The CD...Go to Discotek Listen the Radio...Work with the new producer.. ....But it my personal Opinion...Just Waiting ??... Italodance Never Die... Glad ..to see you people with same passion... and the passion it forever
DJ Tom Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Finde DENHARROWS Einsatz BEWUNDERNSWERT und nicht unbedingt unrealisierbar. Finde es cool dass so vielen Leuten der Italo noch so viel bedeutet, und sie sich so viele Gedanken darüber machen!!Ich bin natürlich auch dabei!!!
andrew_k Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Gute Ideen Tom!Auf jeden Fall wäre mal eine Projektseite super... mit Banner und Logos die man überall sieht... ich würde auch nicht gerade Panik machen mit "save italodance.." denn kein dj in Italien würde doch gerne zugeben dass seine Musik nicht gefragt ist... eher müsste man die Stärken hervorheben.."you know the power of italodance ????" z.B...Man müsste eben DEN SHOP machen.. aber da gibt es einen langen, steinigen Weg... Alle Labels zusammenbringen, Preise aushandeln (bis jetzt verkaufen ja alle stur selbst, das rechtliche klären...)Die Seite müsste mehrsprachig sein und es müsste für jedes Land eigene Zahlungsmöglichkeiten geben (das ist das grosse Handycap aller shops...) es haben nicht alle Kreditkarten.. aber wenn es eine Vorzahlstelle für jedes Land geben würde wäre doch hammer... ich würde da schon mit anpacken.. aber durch die Sturheit der Italiener kommt das eh nicht zustande... warum sollten Deutsche DEN Italoshop machen..
macc6145 Geschrieben 3. März 2005 Geschrieben 3. März 2005 andrewk liegt da (leider) vollkommen richtig... die sturheit der italiener wird jeden noch so tollen plan von denharrow zunichte machen...obwohl ich für meinen teil da voll dahinter stehe... und auch helfen würde wenn ich kann..
DeejayT Geschrieben 3. März 2005 Geschrieben 3. März 2005 wäre auch dabei ! aber..In Italien muß nur ein ähnlicher Hit a la " Blue " einschlagen und alle Labels werden sofort diesen Stil kopieren.haiducii - dragostea din tei... das war doch letztes jahr ein riesen italo dance hit wie blue es war... und es hat gar nichts gebracht.. ja die Video Version war für mich ja schon mehr pop da war ja nicht mal ein lead dabei..... Hätte es keinen Gabry Ponte Rmx mit einem gscheiten lead in da Video Version geben können? Vielleicht wärs dann anders gwesenlg
PioCKs Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Ich unterstütze das ebenfalls, gute Idee :)
belina Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 hab das erst jetzt gelesen, ist eine sehr gute idee und gemeinsam würde sich da sicher was machen lassen......
denharrow Geschrieben 30. März 2005 Autor Geschrieben 30. März 2005 So, habe nun einen kleinen Text auf Englisch verfaßt:This is a message to all italian dance labels, producers and artists:We are worldwide fans of your music style since many years and try to support italo-dance music with message boards, personal homepages and many other activities.As we know italian dance music is very popular in our countries. Thousands of people are singing and dancing when they are listening to a dance hit from italy.This music is so special, it makes us happy, makes us dance, makes us feeling good ! But in the last months we were very disappointed.The number of new dance releases decreased but at the same time a lot of House and Tek-House records were “ thrown on the market “.Everybody in the italian music market is talking about a “ big crisis “ now but the reality is that you have a problem with the promotion and distribution of your products – not with the kind of the music style.Why do you think pure dance compilations like M2O are so successful ( even in italy the number one in the sales charts ) ?Because a lot of people LOVE this music AND this product is well-known ! Of course you have to follow world trends too – no problem – but italo-dance music is so popular that it could sell VERY good if it could reach more people in the world so that YOU could SET trends !The mp3 downloading is another of the big problems. So what is missing is a kind of italo dance download portal of ALL dance labels where people can buy every version of new songs online. This means a better distribution, a better promotion and a much better sale for you.Moreover please look into your heart and don’t forget your roots.Italians are melodic people and well-known for their melodic music, so please think about what you are doing to yourself ( are you really happy with tek-house – is this what YOU really want ? ) and think of your fans – the people who are waiting for new melodic dance hits with the typical italian rhythm.We all support you and our favourite music – please give this support back to us – with new dance tracks !!!Visit our webpages so that you can understand how important this music is for us.We will always try to help you and to promote the italian style but we hope that you will help us in the same way.WE WANT MORE DANCE ! Here is the list of people/fans who are thinking in this way ( please also visit the message board of Gigi Fans United where we discuss this theme, there you can also announce new tracks: http://forum.gigi-fans-united.com/index.php?showtopic=10355 ):1) Thomas Spiegel, Berlin, www.thomasspiegel.de – World Of Italo Music, denharrow@aol.com So, ich hoffe, der Text ist verständlich. Vielleicht sollte sich jetzt nochmals jeder mit seinem Namen und seiner E-Mail-Adresse verewigen - oder seiner Internetseite. Ich schicke dann eine Mail an alle bekannten Labels, Interpreten/Gruppen und Produzenten.Vielleicht rüttelts ja ein wenig auf, vielleicht bekommen wir auch hier ein paar Antworten - schaden kann es aber auf keinen Fall ! Falls jemand seinen Namen hier nicht nennen will, kann er ja mir eine e-mail schicken, dann weiß der Rest nicht, welcher Name sich hinter dem Nicknamen verbirgt
Gast Anna Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 2.) Anna Graf, Schwaz, gabryponte.at - eiffel65.at - robertomolinaro.at, anna.graf@danceria.comsoll ich fragen ob ichs auf danceria online stellen kann?und falls ich dir helfen kann bzgl adressen, etc ....
denharrow Geschrieben 30. März 2005 Autor Geschrieben 30. März 2005 soll ich fragen ob ichs auf danceria online stellen kann? Ja, sehr gerne.............hoffe, daß nicht zu viele Fehler in meinem Englisch sind..................Danke !
EVILUTION Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 3) Hans Dombeek, Breda, the Netherlands, www.confidanza.com, italodancer@gmail.com
Davvero Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 4) Dave Lancee, Rijswijk (the Netherlands), italodancer2002@hotmail.com (owner of +- 400 original Italo pieces on vinyl and cd)
DJ_Biohazard Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 Daniel Biskub - www.gigi-fans-united.com - www.lucazeta.de.vu - gabry-ponte-fanpage.de.vu - LeChuck1899@aol.com
Empfohlene Beiträge