Zum Inhalt springen

Geister usw

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich kenne eine Seite, wo es glaube ich, 7 Filme zum gucken gibt ...

... schon nach 3 Filmen hatte ich totesängste *keinWitz*

... hab dann noch den rest gesehen ... 2 Nächte lang keinen Schlaf :sofa:

habs auch einigen gezeigt ... die hat es ebenfalls schlimm getroffen ...

menno ... sachen gibts, die man lieber nicht sehen will ... jetzt weis ich das :sofa:

Geschrieben

joa...hmm und man ist dann natürlich neugierig.. jedenfalls bin ich ein neugieriger mensch.

geister/hexen/magie.. also da kommen mir echt immer die bilder wieder hoch.

das war auch der grund warum ich so GEGEN halloween bin... weil es damit sehr viel zu tun hat..

Gast technofreak
Geschrieben

@Intro:

Schick mir bitte den Link dazu über Pm!

O Mann ist das allle ur arg

Geschrieben

Oh man, bei den dingern von starchaser hab ich jetz richtige Gänsehaut und nen schauer über meinen Rücken bekommen.

Aber ich kann auch ein paar Sachen erzählen.

1. wir waren in der 6. Klasse im Schullandheim und irgendwer kam auf die Idee Geister zu beschwören, also Licht aus und angefangen, wie das so genau abgelaufen ist, weil ich nicht mehr, weiß nur noch dass sie immer nach Geist Beppo gerufen ham. Naja auf einmal bricht draußen ein Gewitter an, wir hatten Angst, dass glaubt kein Mensch. Keiner hat mehr alleine in einem Bett geschlafen. Zufall oder magie - das was keiner so genau!

2. Wir haben ein Jugendheim in unserem Ort, das ist im alten Pfarrhaus, indem bis vor einigen Jahren noch ein sehr netter pensionierter Pfarrer gewohnt hat. Wir waren auch alle sehr sehr traurig als er gestorben ist.

Nun danach haben wir dort unser Jugendheim bekommen (weil dort ja niemand gestört wird) Und seit dem passieren komische Dinge: Man sieht von außen dass sich die vorhänge hin und her bewegen (es war aber definitiv niemand im Haus drin) dann sind auf einman die Vorhänge zugezogen, paar Tage später wieder offen, obwohl keiner drin war von uns. Seit dem, habe ich schon ziemliche angst, wenn ich mal alleine dort sein sollte. Außerdem knarzt die Treppe immer so als würde jemand die Treppen herauf kommen. Wirklich komisch!

Geschrieben

gesehen persönlich nicht, aber ich glaube an geister.

Geschrieben

ich hätte schon viel mehr nachgeforscht, aber wie gesagt, nimmt mich sowas immer ein bissi mit und dann gibts ein paar tage viel angst *g*

unlängst habe ich ein buch über spiegelmagie gelesen, eines welches nicht die theorie des ganzen sondern praktische beispiele eines forschers mit dieser zauberart schildert.

es ist ziemlich aktuell, also nix 18 jahrhundert und ich kann es wirklich empfehlen.

Da bekommt man einen einblick welche wesenheiten auf uns lauern.

Holger Dreyer - Praxis der Spiegelmagie (autor bin ich mir jetzt nicht sicher ob man so schreibt)

Ist nicht besonders dick das ding, also wirklich sehr sehr gut.

lg

mitch

Geschrieben

Wir haben unsere Psychologieprofessorin damals gebeten, mit

uns über Parapsychologie zu reden.

Sie war zwar sehr kritisch dem Thema gegenüber eingestellt, hat

sich aber trotzdem einige Fachbücher gekauft und dann mit uns

über das alles unterhalten.

Ebenfalls unsere Religionsprofessorin.

Im allgemeinen wird für all solche unheimlichen Phänomene versucht,

immer eine wissenschaftliche Erklärung zu finden. Wobei als Erklärung

auch gilt, dass die menschliche "Seele" zu viel mehr in der Lage ist, als

man im allgemeinen annimmt. Vieles passiert un- bzw. unterbewusst...

[so wird zB das Phänomen der Poltergeister erklärt, ebenso Telepathie]

War sehr interessant.

Ich kann eignetlich nicht sagen, ob ich an Geister glaube oder nicht...

Geschrieben

Hmm, heikles Thema. Bei mir ist das irgendwie so dass ich ab und zu ( meistens nachts) da schon dran glaube aber bei strahlenden sonnenschein sieht das alles ganz anderst aus. Über so sachen wie Gläßerrücken ham wir uns in unserer Clique auch schon unterhalten, dabei ist herausgekommen dass, das Thema auch bei Bodenständigen Menschen, die eigentlich nicht ans Übersinnliche glauben ne Gänsehaut ausllösen kann. Natürlich könnt ich jetzt sagen:"Gläßerrücken? alles klar, mach mer". Aber wenn ich jetzt in der Situatin wäre vor nem Tisch im abgedunkeltem Zimmer zu stehen...hmm.

Ausserdem wüsst ich auch gar nicht was ich jetzt machen würde wenn da wirklich was passiert, könnt ja sein...

Eigentlich bin ich so ziemlich immer der Meinung dass, das alles Schwachsinn ist, Allerdings bin ich schon sensibilisiert was dieses Thema angeht, da ich mal Freunde hatte ,die mich mit ihrem übersinnlichen- und Esotheriktick, bei dem sich auch vieles dazu erfunden haben aber darauf will ich jetzt nicht weiter eingehn, ziemlich auf die Nerven gegangen sind, bis es zur eskalation kam und ich innerhalb weniger Tage nur noch die Hälfte meiner Freunde hatte. Was ich euch damit sagen will? Ein gesundes Interesse ist gut! Aber übertreiben sollte man es nicht!

mfg

Geschrieben

hmm wenn es irgendjemanden hier gibt, der sich ein wenig mit dem thema auseinandersetzen möchte soll sich bitte bei mir melden.

l