Zum Inhalt springen

Papst Johannes Paul II. gestorben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hm.. nur noch eine frage der zeit bis die lichter ausgehn... :daumenhoch:

• Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Ja ich mein, findest du das okay, dass Homosexulle von dem diskriminiert werden? Oder warum dürfen Frauen in der katholischen Kirche kein Pfarrer werden? Wieso nicht??? Das sind doch Einstellungen von vor 1000 Jahren ey. Der Papst ist einfach überhaupt nicht mit der Zeit gegangen.

Der Papst hat sehr viel geschafft während seiner Amtszeit. Er hat vielen Menschen Frieden gebracht. Er hat nie jemanden diskriminiert, das ist einfach nicht wahr. ER IST FÜR ALLE MENSCHEN; EGAL OB KATHOLIK ODER NICHT; EIN GROßER HELD UNSERER ZEIT. DESHSALB IST ES EINFACH NICHT FAIR SO ZU REDEN.

Sie berichten z.B. jedesmal wenn er aus dem Fenster rausschaut und wenn er irgendwas sagt, wobei es sowieso nur gemurmel ist das keiner versteht.

Das interessiert mich genau "gar nicht". Das ist genauso als würden sie jedesmal im Fersehen zeigen bzw. im Radio sagen das ich mir gerade meine Mittagessen zubereite.

Der Papst zeigt uns damit wie menschlich es ist zu sterben. UND auch dass, das zum Leben dazu gehört! Der Glaube gibt ihm die Kraft, all das zu bewältigen!!

Geschrieben
Ja ich mein, findest du das okay, dass Homosexulle von dem diskriminiert werden? Oder warum dürfen Frauen in der katholischen Kirche kein Pfarrer werden? Wieso nicht??? Das sind doch Einstellungen von vor 1000 Jahren ey. Der Papst ist einfach überhaupt nicht mit der Zeit gegangen.

Der Papst hat sehr viel geschafft während seiner Amtszeit. Er hat vielen Menschen Frieden gebracht. Er hat nie jemanden diskriminiert, das ist einfach nicht wahr. ER IST FÜR ALLE MENSCHEN; EGAL OB KATHOLIK ODER NICHT; EIN GROßER HELD UNSERER ZEIT. DESHSALB IST ES EINFACH NICHT FAIR SO ZU REDEN.

Sie berichten z.B. jedesmal wenn er aus dem Fenster rausschaut und wenn er irgendwas sagt, wobei es sowieso nur gemurmel ist das keiner versteht.

Das interessiert mich genau "gar nicht". Das ist genauso als würden sie jedesmal im Fersehen zeigen bzw. im Radio sagen das ich mir gerade meine Mittagessen zubereite.

Der Papst zeigt uns damit wie menschlich es ist zu sterben. UND auch dass, das zum Leben dazu gehört! Der Glaube gibt ihm die Kraft, all das zu bewältigen!!

STIMME DIR VOLL ZU!!!

Geschrieben

was ich dem papst sehr hoch anrechne ist, dass er den auf sich selbst gerichteten attentäter verziehen hat... das musst du mal bringen...

Geschrieben

So isses ... er hat ihn im Knast besucht und ihn verziehen !!!

Ist schon ein guter Zug ! Der mann Quält sich nun im Moment gegen den Tod .. da muss sowas echt ned sein !

Und ich persönlich will niemanden meinen Glauben aufzwingen !!!

Geschrieben

Also ich weiß gar nicht, was ihr dann so fanatisch seit. Dann akzeptiert ihr doch einfach UNSERE Meinung und wir akzeptieren eure, ist doch ganz einfach. Dann kommts doch gar nicht erst zu Streit, solange keiner beleidigt oder jemand sich hier direkt persönlich angegriffen fühlt, wenn man mal nicht der gleiche Meinung ist.

Was hat das mit Fairness zu tun, so über ihn zu reden? Du kannst mir nicht sagen, dass es "normal" ist, Frauen in der Kirche als Pfarrer zu verbieten. Wieso geht das bei den Evangelischen und bei den Katholiken nicht??? Was soll denn das bitte? Wieso hat er so eine große Ablehnung gegen Homosexulle? Können die da was für? Machen die das mit Absicht? Sorry, aber wer das nicht einsieht, dass das wohl absolute Diskriminierung ist....

Und ich find das nunmal etwas komisch, wenn sie den Papst ständig im TV zeigen, obwohl er so viel gar nicht macht. Klar, er ist ne bedeutende Person in der Welt, aber man muss wohl nicht ständig und immer wieder das gleiche zeigen, dass es ihm gesundheitlich nicht so gut geht. Weiß echt nicht, ob sowas sein muss.

Geschrieben
Ja ... mit Streitthema meine ich ned das wir uns streiten müssen .. ich meine nur das der Thread 1000 Seiten haben kann und wir sind noch ned einer Meinung !

Also lassen wirs lieber :)

Wieso, lass uns doch diskutieren. Ist doch egal wenn der Thread über 100 seiten hat, solang wir Vernünftig darüber schreiben und uns nicht gegenseitig nicht beleidigen!

man kann nicht vernunftig darüber reden ... es ginbt ein paar hier die gläubich sind ... und wenn IHR dann gegen den papst schreibt ... HAST DU SCHON DEINEN STREIT

STIMME IN DEM PUNKT BIO ZU!!!

Mit meinem ersten Post in dem Thread wollt ich nicht sagen dich ich keine glauben habe. Ganz im Gegenteil.

Ich wünsch dem Papst nicht den Tod. Nur wenn ich die jeden bewegung von ihm in der letzten 2-3 Wochen Dokumentiert wird...!

Eine Alternative wär z.B. eine Ablöse gewesen, man hätte ihm die Zeit die er noch hatte ja so angenehm und stresslos wie möglich machen können!

Geschrieben

Eine Alternative wär z.B. ein Ablöse, man hätte ihm die Zeit die er noch hatte ja so angenehm und stresslos wie möglich machen können

Da hast du Recht Michl ... aber so isses nun festgesetzt !!! Da kann man halt nix machen !

Geschrieben

ich akzeptiere jede meinung, sofern sie auch begründet wird, was ja bei euch der fall ist...

und warum sie soviel über den papst im tv zeigen? die mehrheit intressiert das, es bringt quoten...

Geschrieben
GUCK FERNSEHEN... DANN WÜSSTET DU DAS ER MEHR FÜR DIE 3 . WELT MEHR GETAN HAT, ALS FÜR EUROP & CO.

Ja, ich weiß sehr wohl, wie viel der da auch wohl getan hat...nur man kann doch auch dann der Welt besser zeigen, wie schlecht es den ganzen Menschen und vor allem Kindern da geht, als immer wieder die gleichen Bilder von einem kranken Papst. Mit den Bildern der dritten Welt kann man wenigstens noch mehr erreichen, dass vielleicht Leute spenden oder selber aktiv helfen...nur was will man mit den Bildern eines kranken Papstes? Der ist alt. Dem kann man nicht mehr viel helfen ausser mit Medikamten den Tod noch etwas herauszögern. So seh ich das.

Geschrieben

OK ICH GEHE INS KINO !! ICH HOFFE ES BLEIBT WIETER RUHIG HIER !!!

CUIIII !!! :-))))))))))))

Geschrieben

Wen es interessiert:

22.30 auf N-TV, Reportage "Der Papst"

Da werden sie dann sicher sagen, wie sein Leben so abgelaufen ist und was er geleistet hat!

Geschrieben
Mit meinem ersten Post in dem Thread wollt ich nicht sagen dich ich keine glauben habe. Ganz im Gegenteil.

Ich wünsch dem Papst nicht den Tod. Nur wenn ich die jeden bewegung von ihm in der letzten 2-3 Wochen Dokumentiert wird...!

Eine Alternative wär z.B. ein Ablöse gewesen, man hätte ihm die Zeit die er noch hatte ja so angenehm und stresslos wie möglich machen können!

Eben darum geht es ja gerade!!! Diesen Leidensweg zu dokumentieren, wie ihn Jesus durchgemacht hat! Um den Tod der zum Leben dazu gehört!!! Das war seine Botschaft, die der Papst uns in seinen letzten Tagen sagen wollte!!!

Geschrieben
OK ICH GEHE INS KINO !! ICH HOFFE ES BLEIBT WIETER RUHIG HIER !!!

CUIIII !!! :-))))))))))))

viel spass !

ciao gn8

Geschrieben

Ja diese Ablöse wäre schon lääääääääänst fällig gewesen. Sorry, aber ein Mann im Alter von was weiß ich nicht, der kann einfach nicht mehr so viel Macht über so viele Leute ausüben. Der ist geistig nicht mehr so ganz auf der Höhe, auch wenn das jetzt hart klingt. Und dann diese total veralterten Ansichten...ne ne...da muss auf jeden Fall was neues her.

Geschrieben
Eben darum geht es ja gerade!!! Diesen Leidensweg zu dokumentieren, wie ihn Jesus durchgemacht hat! Um den Tod der zum Leben dazu gehört!!! Das war seine Botschaft, die der Papst uns in seinen letzten Tagen sagen wollte!!

Naja....man kann da jetzt auch Dinge reininterpretieren...jeder muss sterben...da kann man jetzt nicht sagen, dass das jetzt seine Botschaft war, die er den Leuten mitteilen wollte.

Geschrieben
es bringt quoten...

Genau DAS ist es...um was anderes gehts den Medien sowieso nicht! Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

SO EIN QUATSCH!!!

jetzt reicht es langsam!!!

Geschrieben

Jo ich werd NTV auch auf jeden Fall weiterverfolgen...wunder mich nur immer wieder, wie die auf diese verschiedenen Meldungen kommen...."Er ist tot" "Nein, er lebt noch" "Sein Herz hat aufgehört zu schlagen" "Er lebt noch, es brennt noch Licht"....aber das liegt wohl mal wieder an diesen sogenannten "Experten". Bei anderen Katastrophen ist das ja auch immer das gleiche. Jeder Sender gibt andere Ursachen und Zahlen durch...naja.

Geschrieben

Genau das meine ich ! Seid liebt bitte ! Es geht hier nur um Ansichtssachen !!

Also bleibt auf Konstruktiver Ebene !!!

So ich bin weg ! Bis dann !!!

Geschrieben

@*TranceLady*

Hast du schon jemandem aus deine engste Familie sterben sehen.........????

Vielleicht denkst du dann anders über den Tod und

wirst du in Zukunft nicht so über einem Menschen reden der im Sterben liegt...

Geschrieben
es bringt quoten...

Genau DAS ist es...um was anderes gehts den Medien sowieso nicht! Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

SO EIN QUATSCH!!!

jetzt reicht es langsam!!!

ähm - was hast di für ein problem?

es ist nunmal so, dass es im fernsehbusiness nur um quoten geht..

um was leicht sonst?

ohne quoten --> kein geld, ohne geld --> kein fernsehn

Geschrieben
Jo ich werd NTV auch auf jeden Fall weiterverfolgen...wunder mich nur immer wieder, wie die auf diese verschiedenen Meldungen kommen...."Er ist tot" "Nein, er lebt noch" "Sein Herz hat aufgehört zu schlagen" "Er lebt noch, es brennt noch Licht"....aber das liegt wohl mal wieder an diesen sogenannten "Experten". Bei anderen Katastrophen ist das ja auch immer das gleiche. Jeder Sender gibt andere Ursachen und Zahlen durch...naja.

das sind alles Behauptungen!!! die sagen im fernsehen immer dabei das es noch nicht bestätigt ist!!!