Zum Inhalt springen

Fremdgehen - würdet ihr eurem Partner verzeihen?

Könnt ihr einen Seitensprung verzeihen?  

46 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das mag vielleicht in der heutigen zeit altmodisch klingen, aber verzeihen kann ich es meiner partnerin NIE !!!

auch wenn heutzutage fast jede 2. frau fremd geht, sollte sie treu sein (auch wenn das ein wunschgedanke ist :ichgottdunix:)

Geschrieben
das mag vielleicht in der heutigen zeit altmodisch klingen, aber verzeihen kann ich es meiner partnerin NIE !!!

auch wenn heutzutage fast jede 2. frau fremd geht, sollte sie treu sein (auch wenn das ein wunschgedanke ist :ichgottdunix:)

Sehe ich genauso, Treue ist absolute Pflicht, sonst ist doch jede Vertrauensbasis sofort zerstört.

Bei meiner Freundin gehe ich davon aus und bin mir absolut sicher, dass sie treu ist. Aber wenn ich mir vorstelle sie wäre es nicht, würde ich ihr gerade weil ich ihr eben so sehr vertraut habe nicht verzeihen können, und ich denke das beruht bei uns auf Gegenseitigkeit.

Geschrieben

Ich würde es auch nicht verzeihen können...

bin zwar ein sehr gutmütiger mensch der viel verzeihen kann, ja manchmal auch viel zu viel, aber sowas würde alles zusammenbrechen. son seitensprung kommt net von ungefähr. jeder der seinen partner richtíg und innig liebt, kann sich dessen bewusst werden, auch in so einer situation wenn man gerade verführt wird, dass man den partner liebt, net den anderen. jeder weiß, dass es den partner verletzen würde... und da ich selbst sowas nie machen würde ( ja haben schon viele auch so gesagt, aber wer mich kennt weiß, dass ich es nicht übers herz bringen kann! ) erwarte ich von meiner partnerin auch treue. gehört dazu in einer beziehung!

Geschrieben
Ich würde es auch nicht verzeihen können...

bin zwar ein sehr gutmütiger mensch der viel verzeihen kann, ja manchmal auch viel zu viel, aber sowas würde alles zusammenbrechen. son seitensprung kommt net von ungefähr. jeder der seinen partner richtíg und innig liebt, kann sich dessen bewusst werden, auch in so einer situation wenn man gerade verführt wird, dass man den partner liebt, net den anderen. jeder weiß, dass es den partner verletzen würde... und da ich selbst sowas nie machen würde ( ja haben schon viele auch so gesagt, aber wer mich kennt weiß, dass ich es nicht übers herz bringen kann! ) erwarte ich von meiner partnerin auch treue. gehört dazu in einer beziehung!

Gaaaaaanz genau so habe ich es auch X mal geschrieben !! So isses und ned anders !!!

Da kann man auch nix drehen und biegen ! Bei Fremdgehen ist die Beziehung definitiv TOT !!!

Geschrieben
Da kann man auch nix drehen und biegen ! Bei Fremdgehen ist die Beziehung definitiv TOT !!!

So ist es....wer es einmal macht, der macht es immer wieder! :headbang:

Sicher wird es schwer sein wenn man erfährt dass der Partner fremdgegangen ist....aber was nütz es wenn man den Fehler des Partners zu verdrängen versucht...das Vertrauen ist weg....was soll da dann noch ne schöne Beziehung sein....?? :klatschen1:

Geschrieben

abgesehn davon, daß ich von meine partner erwarte, daß er nicht fremd zu gehne hat- dann ist schluss er würde mich nie wieder sehn und ich würd nie wieder mit ihm reden..

wer mich betrügt ist meiner nicht wert in keinster weiße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

da kommt es auf verschiedene sachen darauf an.

z.b.:

mit wem hat sie mich betrogen?

sagt sie es mir oder höre ich es von anderen leuten?

warum hat sie mich betrogen?

ich sage immer alkohol ist keine entschuldigung denn ich rede mich auch nicht auf dem alkohol aus.

außerdem würde es meine freundin nie machen.

Geschrieben
ich sage immer alkohol ist keine entschuldigung denn ich rede mich auch nicht auf dem alkohol aus.

genauso seh ich das auch. wer betrunken ist und fremdgeht, liebt seine frau nicht wirklich.

man sagt auch nicht umsonst, wenn man betrunken ist, sagt man die wahrheit :daumenhoch:

Geschrieben

Du bist aber sehr gutgläubig. Ich denke man sollte niemals nie sagen, wer weiß was die Zukunft bringt`? Ich finde soetwas kann man nicht sagen, weil keiner weiß was morgen passiert!

Geschrieben

Najaaa kommt auf den Charakter an ! Einige Tussen sind so und einige von vorderein ned !!!

Von daher kann man da ruhig gutgläubig sein !

Geschrieben

ich glaub auch, dass man das wissen kann!

ich glaube auch nicht, dass mein schatz mich irgendwann mal betrügt!

Geschrieben
man sagt auch nicht umsonst, wenn man betrunken ist, sagt man die wahrheit :daumenhoch:

So ist es!

Bio hat auch recht mit seiner Aussage dass es da zwei Sorten von Mädels gibt!

Mädels die meinen sie können es nie sagen ob sie an Burschn bescheißn oder nicht weil sie meinen "das kann man nie sagen", sind für mich Fehl am Platz! :klatschen1: Wenn man seinen Partner wirklich liebt dann denkt man gar nicht an so ne Scheiße!

Bin mir bei meiner Freundin zu 100% sicher dass sie mich nicht bescheißn würd!

Geschrieben
Bin mir bei meiner Freundin zu 100% sicher dass sie mich nicht bescheißn würd!

Genau ... nach einiger Zeit kann man sowas echt heraussehen ob sie es tun würde oder ned !!!!

Geschrieben

Du bist aber sehr gutgläubig. Ich denke man sollte niemals nie sagen, wer weiß was die Zukunft bringt`? Ich finde soetwas kann man nicht sagen, weil keiner weiß was morgen passiert!

nein ich bin mir sicher den meine freundin auch nichts vom fremdgehen hält. sie ist der gleichen meinung wie ich. außerdem ist sie so eine die vorher schluß macht bevor sie fremd geht den sie sagt wer fremd geht liebt seinen partner nicht mehr.

Geschrieben

Ich würds meinem Partner wohl verzeihen denk ich...zumindest wenn es einmalig ist und ich in seinen Augen sehen, dass es ihm wirklich Leid tut.

Ich muss sagen, dass ich es gleich schlimm fände, ob sie Sex hätten oder die beiden "nur" küssen würden. Denn Sex kann man an jeder Ecke kaufen, aber ein Kuss, ein richtiger Kuss aus Liebe, den bekommt man nicht so leicht wo her...steht für mich in jedem Fall schon direkt auf einer Stufe.

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hab mal ein bisschen im Archiv gestöbert und hier damals gar nicht meinen Senf dazu gegeben ;)

Ich glaube, das wär so ne Sache, an der ich richtig zerbrechen würde. Es kommt natürlich auf die Situation, die Beziehung allgemein an, aber ich würd sicher aus Dummheit verzeihen. Aber ich würde ewig dran knabbern, dass mein Freund ne andere toller fand als mich in dem Moment. Man will ja doch irgendwo gern die Einzige sein, die persönliche Traumfrau (für IHN), und wenn da plötzlich ne andere Frau ins Spiel käme..da gruselt es mich vor. Selbst wenn im Alkoholrausch irgendwas passieren würde, was eh keine wirklich Entschuldigung ist - ich hätte fortan immer ein schlechtes Gefühl, wenn er allein mit seinen Freunden weggeht. Fremdgehen, bei dem der Verstand aber alkoholtechnisch nicht ausgeschaltet ist, dürfte in einer funktionierenden Beziehung eh nicht stattfinden, was mir wiederum natürlich zu denken geben würde und ein langes Gespräch über die Beziehung zur Folge hätte.

Ich hab über das Thema erst in letzter Zeit so richtig intensiv nachgedacht, und es gibt ja auch einige im Forum, die sowas erlebt haben. Nach wie vor Respekt...ich wär schon empfindlich, wenn ein Exfreund schnell nach dem Beziehungsende wieder ne Neue hätte.

Geschrieben

ich könnte sowas auch nicht verzeihen...egal wie stark ich sie liebe...oder dann liebte... :besorgt:

aber ich bin mir sicher bei meiner passiert das nicht...weil wir uns schon einige zeit vorher kannten..und jetzt nach fast 7 monaten noch immer total glücklich sind :allesgute::anstossen::saufen::wiegeil:

und sie war mit im won beim gigi obwohl das nicht gerade ihre musik richtung is :mrbighead::respekt: