Zum Inhalt springen

Freundschaft und Liebe

Man wird zu freunden und merkt zugleich, das dort Liebe im Spiel ist. Passt das?  

19 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Frage wollte ich euch schon immer mal stellen.

Ich hatte mal ein Mädel kennengelernt in der ich mich total verliebt habe. Es gefiel mir einfach alles an ihr. Sie gab mir allerdings ein Korb und meinte, eine Freundschaft würde auch genügen.

Das blöde daran ist, dass ich mich mir immer wieder Hoffnung gemacht habe, wenn wir zusammen geschmust oder geknuddelt haben.

Was ich damit sagen will ist, das eine Freundschaft nur gut gehen kann, wenn keine Liebe im Spiel ist.

Ist das eine Einstellung die von mir falsch ist oder erging es euch ebenfalls mal so?

Geschrieben

Finde auch dass eine Freundschaft nur gut gehn kann wenn man vom anderen nicht mehr will als eben nur Freundschaft!

Mir ist es mal gleich ergangen wie dir @ Rabbit nur wars umgekehrt! Sie wollte was aber ich nicht mehr als Freundschaft! Wir hatten ab und zu was miteinander..aber dann hab ich Abstand gehalten..sonst wärs glaub ich für uns beide alles kompliezierter geworden weil ich ja nicht wirklich was von ihr wollte!

Ich versteh mich aber nach wie vor gut mit ihr....aber mehr als Freundschaft wollte ich nie und wirds a nie werden!

Geschrieben

Nein, das geht gar nicht. Hab sowas auch schon hinter mir. Ich war damals total in einen Typen verliebt und er wollte auch nicht mehr als Freundschaft. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen und ich hab oft bei ihm in der WG geschlafen. Er hat mir damals auch ganz ehrlich gesagt, dass er nicht mehr von mir will. Aber wenn man so verliebt ist, dann fasst man jede kleinste Annäherung so auf, als könnte doch was draus werden. Man steigert sich in jede liebe Geste, in jeden Blick und in jede Berührung rein. Irgendwann gingen unsere Wege dann auseinander. Eine Freundschaft ist zu kompliziert wenn von einer Seite Liebe im Spiel ist.

Geschrieben

Also das ist ein schwieriges Thema!

Erstmal zum Vote: Habe mit Nein gestimmt, weil es selten gut geht.

Habe aber selbst ein anderes Beispiel:

Ich war während der Schulzeit (Anfang 12. Klasse - um 2000 rum) unheimlich in ein Mädchen verliebt, mit der ich viele Kurse zusammen hatte. Hab mich aber sehr schwer getan auf sie zu zugehen. Irgendwann hab ich mich dann doch getraut sie mal anzusprechen, wobei ich ihr natürlich nicht gesagt hab, dass ich sie liebe. Ich glaub im Jahr 2002 hab ich ihr dann was zum Valentinstag geschenkt (war denk ich mal ein eindeutiges Zeichen) und sie hat sich auch gefreut, mir auch ein (freundschaftliches) Küsschen gegeben - mehr aber nicht.

Mittlerweile sind wir gute Freunde geworden und als sie Ende 2002 mit ihrem Freund zusammen gekommen ist hab ich mich von dem Gedanken gelöst, mit ihr zusammen sein zu wollen, obwohl das sehr hart war.

Ich war also fast 2 1/2 Jahre in sie verliebt, was ziemlich hart ist wenn man sich immer wieder Hoffnungen macht und dann doch enttäuscht wird, ich wünsche das niemandem.

Aber ich hab auch daraus gelernt, denn bei meiner jetzigen Freundin hab ich nicht solange gebraucht um ihr zu sagen was ich für sie empfinde (ich glaub es waren 2 Monate). Ich wollte nicht dass mir sowas nochmal passiert, dann lieber Gewissheit, auch wenns enttäuschend sein könnte.

ShadowMP

Geschrieben
Man steigert sich in jede liebe Geste, in jeden Blick und in jede Berührung rein. Irgendwann gingen unsere Wege dann auseinander. Eine Freundschaft ist zu kompliziert wenn von einer Seite Liebe im Spiel ist.

besser hätte ich das nicht sagen können :rockdahouse:

Geschrieben
Man steigert sich in jede liebe Geste, in jeden Blick und in jede Berührung rein. Irgendwann gingen unsere Wege dann auseinander. Eine Freundschaft ist zu kompliziert wenn von einer Seite Liebe im Spiel ist.

besser hätte ich das nicht sagen können :byebye:(:

Ebenfalls mein Spruch :) Man denkt sich bei jedem bisschen was...positiv ist dann nur, wenn der andere einen öfter mal drauf hinweist, dass nichts läuft, so dass man selber das wirklich mal für sich realisiert und auch mal Abstand sucht. War auch mal in so ner Situation, war auch recht naiv, aber die andere Seite hat das SPiel leider mitgespielt, so dass ich mir immer wieder Hoffnungen gemacht habe. Bin dann umgezogen, er wollte sich (rein freundschaftlich) mit mir treffen, aber ich hab das Ganze sein lassen, zumal ich einen neuen Freund hatte und nicht wollte, dass ich den anderen nochmal irgendwie..."toll" fand.

DIe wohl prägendere Story..nein, Freundschaft geht nicht gut, wenn Liebe im Spiel ist, denn ich war einmal auch auf der anderen Seite. Erstens mal ist es unangenehm, wenn man weiß, der andere hat wirklich tiefe Gefühle für einen, man selbst will aber wirkich nix und muss den anderen immer wieder enttäuschen. Der andere wird auf Dauer nur verletzt, es geht kaum anders. Ich hab in meiner Situation aber alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte, ihn viel zu nah an mich rangelassen, es konnte also irgendwie gar keine Freundschaft entstehen, er hat sich doch auch immer wieder Hoffnungen gemacht und war extrem eifersüchtig und ich war so dumm, dass so zu machen und zu dulden. So, die Rechnung dafür kam natürlich...irgendwann kam es zum Eklat, ich lass die Details mal raus, und ich krieg heute noch SMS "Du hast gesagt, wir wollten Freunde sein". Und auch auf diesen Beitrag werd ich in ein paar Stunden eine Antwort als SMS erhalten, weil er sich das alles hier durchliest. Immer noch..nach über einem Jahr Trennung. ALso...meine Lieben..nicht zu Hause nachmachen *g*

Geschrieben

wenn man richtig in den ánderen verliebt ist, dann gehts nich. eben auch wegen den oben genannten gründen.

soch so ein erstes verliebtsein ist nich schlimm. das geht schon, meiner meinung nach.

gruß Vega

Geschrieben
Diese Frage wollte ich euch schon immer mal stellen.

Ich hatte mal ein Mädel kennengelernt in der ich mich total verliebt habe. Es gefiel mir einfach alles an ihr. Sie gab mir allerdings ein Korb und meinte, eine Freundschaft würde auch genügen.

Das blöde daran ist, dass ich mich mir immer wieder Hoffnung gemacht habe, wenn wir zusammen geschmust oder geknuddelt haben.

Was ich damit sagen will ist, das eine Freundschaft nur gut gehen kann, wenn keine Liebe im Spiel ist.

Ist das eine Einstellung die von mir falsch ist oder erging es euch ebenfalls mal so?

Du hast vollkommen recht! Hatte es in letzter Zeit erlebt! Mir gings deswegen auch ziemlich beschissen! Ich wollte was von ihr, sie aber net von mir ( eben nur Freundschaft ). Aber das geht einfach nicht für mich weil allein wenn ich mir schon vorstelle das sie dann vielleicht in nächster Zeit nen Freund hat und ich sie mal zusammen sehen würde, würd echt was in mir zerbrechen! Deswegen habe ich den Kontakt abgebrochen und es ist viel besser so!

Geschrieben

NEIN, das geht nicht gut, Mann und Frau können scheinbar nicht Freunde sein, da früher oder später einer was vom anderen will! Hab ich schon oft miterlebt...es geht einfach nicht gut...

Geschrieben
NEIN, das geht nicht gut, Mann und Frau können scheinbar nicht Freunde sein, da früher oder später einer was vom anderen will! Hab ich schon oft miterlebt...es geht einfach nicht gut...

Ja und wenn man dann auf eine Beziehung eingeht und dann irgendwann Schluss ist ... dann iss man sich Spinnefeind !

nee ned gut ! Schliesse ich mich CSX an !

Geschrieben

Ja und wenn man dann auf eine Beziehung eingeht und dann irgendwann Schluss ist ... dann iss man sich Spinnefeind !

nee ned gut ! Schliesse ich mich CSX an !

ja genau und was ist wenn gleich einer von anderen NICHTS will, sondern nur Freundschaft, dann geht auch das kaputt, nachdem derjenige gebeichtet hat was er fühlt

Geschrieben

das habe ich bisher noch nicht erlebt, zum glück, denn meine 2 besten freundinnen möcht ich nie verlieren. sie sind immer für mich da, wenn ich probleme habe :anstossen:

@wally44

ausnahmen bestätigen die regel :headbang:

Geschrieben

ich kann nur eines sagen- mein freund ist auch mein allerbester freund- er weiß alles und kennt mich am besten von allen und er ist es auf den ich mich verlassen kann und umgekehrt!!

Geschrieben

:muahaha: wenn ich mir eure beiträge durchlese, sagen die meisten hier das es nicht geht.

wer hat denn bitte auf einmal 5 mal ja gesagt? :daumenhoch: und wenn dann möchte ich dazu gerne eine erklärung hören :wiegeil:

bei wally kenn ich ja den grund und ich denke mir das er das verwechselt zwischen gerne haben und liebe.