Zum Inhalt springen

Ungewisse Zukunft und gemischte Gefühle !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also meine grösste Angst ist, dass ich kein Geld hab... Ich bin seit den Ende meiner Lehre inner Türk. Firma & da soll die Zahlungsmoral schlect sein hab ich von meinen "deutschen" Kollegen gehört...

• 6 Monate später...
Geschrieben

Jetzt ist ne ganze Weile vergangen und nun stehe ich kurz davor komplett übernommen zu werden !!

Der Personalchef sagte vor einigen Tagen zu meinem Lagermeister das ich zu 95% fest bin !

Und gestern gabs ein gespräch zwischen den beiden wegen den neuen Azubis .. da einige bissel ärger machten und mein Lagermeister sagte das der Personalchef sagte das es nun zu 100% festehe !!

Aber ich soll Montag Vormittag selbst mal hochgehen und es mir von ihn persönlich sagen lassen !

Ohman traue mich gar ned hoch ... nachher sagt er doch was anderes ... aber das kann ich mir irgendwie auch ned vorstellen !!

Kaum auszumalen was das für ein Ding wäre wenn die mich übernehmen ! Soviele Sorgen wären beim Teufel !!!

Finanzell abgesichert ... jeden Tag mit meiner 2ten Familie zusammen da JEDER einfach nur cool ist da !!

Meine Freundin verdient auch gut und wenn wir zusammen wohnen könnten wir unseren Kindern was bieten !

Hoffentlich wird das Montag was *bibber*

Geschrieben

Freut mich für Dich Bio!

Hat ja doch noch alles bestens geklappt :muahaha:

Und das man nette Kollegen hat ist sehr wichtig.

Bei mir sind auch alle supercool und ich geh gern in die Arbeit

auch wenn´s manchmal sehr stressig ist

Geschrieben
Ich würde so gerne endlich mal meine zukunft starten ... ein bescheidenes Leben ! Eine feste Arbeit haben .. ein ganz normales 0815 Muster !

(...)

Und dann die Prüfung die ich ablegen muss ... wenn ich den Job vielleicht doch behalte .. was ist wenn ich die Prüfung nicht schaffe ???

Es stehen soviele Steine im Weg ! Ich habe so einiges gemeistert aber das scheint mir echt ein dicker Brocken zu sein !

(...) und will auch mal so langsam beginnen zu leben !

Das ist das, was ich gerade fast täglich fühle.

Meine Prüfungen sind im Feb./März 2006... danach werde ich von Bremen nach Oldenburg ziehen. Neue Wohnung, neue Stadt, neuer Job... Alles ungeklärt, alles Fragezeichen und wir haben schon September...

Ja, ich habe auch ziemlich viel Stress zur Zeit... und es wird nicht weniger.

Geschrieben

Oldenburg ??? Hehe dann kommst du ja imemr näher an mich ran ! Dann kann man sich ja mal treffen !!! Ist ja nur ne Stunde mitm Zug !

Geschrieben

Hehe, ist dann sicher kein Problem...

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht währe...

Wisst ihr, mit dem bestandenen Examen wären einfach soviele Lasten weg, vielleicht hätte ich dann auch einen halbwegs festen Job und wenn's im Altenheim ist, Hauptsache Arbeit und Geld... Und endlich wieder DSL *g*... Vielleicht endlich mehr als die knapp 700€ netto Ausbildungsgehalt... naja... bei Harz 4 isses ja davon nur knapp die Hälfte...

Dann wär's noch was mit ner coole Erdgeschosswohnung, nicht so wie jetzt im 3 Stock, wo im Treppenhaus der Putz vonne Wände fällt...

Aber das ist Zunkunftsmusik...

Geschrieben

Dann drück ich dir die Daumen, Bio :) Aber da scheint ja gar nix mehr schief gehen zu können.

Ich hab demnächst auch Prüfungen, aber um da überhaupt zugelassen zu werden muss ich noch so viele Hausarbeiten schreiben, und ich kann mich im MOment nicht aufraffen. Das eine Studienfach ist nicht wirklich 100%ig was für mich, aber ich hab mir vorgenommen mich durchzukämpfen und die restlichen drei Jahre nicht einfach wegzuwerfen und nochmal zu wechseln. Will mir da irgendwie auch keine Schwäche eingestehen.

Überlege oft, was gewesen wäre wenn. Wenn ich nicht ausgerechnet das Fach genommen hätte, denn ich hatte kurz nach Studienbeginn nochmal die Chance, es rauszuwerfen. Stattdessen hab ich ein anderes Fach gestrichen, welches mir doch mehr gelegen hätte. War mehr mit Sprachen....Oder was passiert wäre, wenn ich meinen Wunschstudiengang bekommen hätte. 1000 Bewerber, Eignungstest, extra hingefahren, und dann war ich auf Platz 85, 83 haben sie genommen :/ Und manchmal frag ich eben mich, wie mein Leben wäre, hätte das damals geklappt. Vielleicht wär alles ,,besser" gewesen. Wer weiß...

Manchmal hab ich aber auch einfach das Gefühl, solang ich studiere, bin ich wenigstens nicht arbeitslos. Keine tolle Einstellung, aber man schiebt den Blick auf die Zukunft doch von sich weg (was nicht heißen soll, dass ich jetzt ewig studieren will, um Himmels Willen...)...

Geschrieben

Naja ich verstehe das schon was du meinst ... hauptsdache man hat was zu un ... wenn man keine arbeit hat soll man frophg seuin irgendwas zu haben .. in dem fall ein studienplatz ...

jedenfalls wiel glück .. abert wirs wissen ja dasd du genug gripps hast um das ganze zu vbestehen !!!

Geschrieben

hehehe mag sein ... aber ich würde es auch sagen wenn ich giztwäre !!!

Man malt sich imme rdas schlimmste aus und dann passiert das gegenteil ! Gott sei dank sonst wäre das leben ja fürn arsch !

Geschrieben

SO !!! ES IST OFFIZIELL !!!

ICH WURDE FEST ÜBERNOMMEN !!! MEINER ZUKUNFT STEHT NIX MEHR IM WEGE !!

UND MEINE FREUNDIN BEKOMMT EVTL. NE KRANKENHAUS STELLE 5. MIN VON MIR ENTFERNT !!

NACH FAST 5 JAHREN WOCHENENDBEZIEHUNG KANN UNSER LEBEN NUN BEGINNEN !!!

:mrbighead::anstossen::dancingbear:

DARAN SIEHT MAN DAS ES AM ENDE IMMER GUT WIRD ! SOLLTEN SICH EINIGE MERKEN ! ES GEHT IRGENDWANN VORRAN !!!

Geschrieben
Booah all die Sorgen und Ängste vielen dann auf einmal so herab ... hätte fast im Büro geheult vor Freude ! Echt !! :mrbighead:
Geschrieben

:wiegeil: Herzlichen Glückwunsch Bio!!! :anstossen:

ich wünsche dir, dass deine erfolgswelle lange anhält :mrbighead: