DJ_Biohazard Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 Kennt ihr das auch ??Ihr wisst nicht wie es in einigen Monaten oder so aussehen wird ! Etwas neues wartet auf euch und ihr könnt ned vorher sehen es dann aussehen wird ?Also gerade Sonntags bekomme ich immer Bauchschmerzen .. am 31.5 ist meine Ausbildung/Umschulung fertig ! Ob ich übernommen werde ist noch nicht sicher ! Das ganze Lager steht hinter mir aber die Bosse sind noch am grübeln wen sie alles einstellen werden !Wenn nicht dann winkt Hartz 4 .. und wieviel mag das sein ? Kann man davon Leben ?Durch meine erkrankte Mutter habe ich mehr Verantwortung als viele andere in meinen Alter und hoffe das das Arbeitsamt auch ein einsehen hat !Oder wie Neo mal in Matrix sagte .. mir missfällt der Gedanke mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben !Bei mir isses genau so !Ich fürchte mich wieder in einen Loch zu sitzen aus den man ned rauskommt !Und Bewerbungen schreiben ? Gott ich habe schon so einige Betriebe abgeklappert aber man weiss ja das hier in Deutschland ned soviel zu holen ist !Jedenfalls kommen solche Gefühle immer wieder hoch !Ich habe einigen halt durch meine Freunde, Freundin und euch ... aber dennoch wird mir immer wieder schlecht !Herzrasen, Zitterige Arme und Beine und mir bleibt der Atem weg !Ich würde so gerne endlich mal meine zukunft starten ... ein bescheidenes Leben ! Eine feste Arbeit haben .. ein ganz normales 0815 Muster !Meine Gigi Sammlung, meine Tägliche Arbeit und meine Freunde bzw. das Internet was ich nach Feierabend besuche !!Und dann die Prüfung die ich ablegen muss ... wenn ich den Job vielleicht doch behalte .. was ist wenn ich die Prüfung nicht schaffe ???Es stehen soviele Steine im Weg ! Ich habe so einiges gemeistert aber das scheint mir echt ein dicker Brocken zu sein !Ich werde 23 und will auch mal so langsam beginnen zu leben !Kennt ihr auch solche Situationen ??? Wie heitert ihr euch denn so auf ? Ohne sich einfach was einzureden versteht sich !!!Bin froh das ich das mal von der Seele schreiben konnte .. ich hoffe das es ein gutes Ende nimmt !GreetsEuer Biohase
Rabbit Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 öhm, ich bin 19 und mache FAST das gleiche durch wir du. ich habe immer noch keine arbeit und durch harz 4 bekomme ich gerade mal 40 € wenn ich fertig bin, dann bin ich 21 und habe nicht mal eine ausbildung in der tasche gedanken macht sich jeder mensch, aber wer gleich sagt: ich hab angst zu versagen ; der sollte sich mal ins knie beißen und sagen, ich pack das. klingt blöd, aber wenn der wille stark genug ist, dann schafft man es auch und wenn man noch soviel dafür tut. wer fleißig an sich arbeitet, erntet später die früchte.aufmuntern geht bei solchen situationen schwer. du hast zwar freunde die dich aufmuntern, aber wenn du merkst es geht nicht richtig weiter oder du kommst nicht so voran wie du dir das vorstellst, so geht das gleiche spiel wieder von vorne los und du bist wieder "frustriert".man muss an sich glauben können und dann packt man das auch ohne probleme.das packst schon
DJ_Biohazard Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Geschrieben 20. Februar 2005 Wohnst du bei deinen Eltern die beide Arbeiten ???
Rabbit Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 leider ja, aber es hat auch vorteile. man wird ernährt, das wars dann auch schon.
DJ_Biohazard Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Geschrieben 20. Februar 2005 Achso .. naaj deswegen sowenig !!Naja dann habe ich hoffnung das ich bissel mehr bekomme !Wohne alleine mit meiner Mutter und die ist Krank und bekommt nur Unterhalt von meinen Vater der ned mehr zuhause wohnt !!Geld spielt bei Sorgen fast immer eine Rolle :-\\\
Gast DJ_Michl Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 Harz 4<--- Könnt ihr mir sagenn was das ist? Ich hab keinen Plan.Ja das mit der ungewissen Zukunft macht mir auch zu schaffen. Ich weiß nicht ob ich das Schuljahr bzw. die 2 1/2 Schuljahre die ich noch vor mir habe schaffe. Tu mir verdammt schwer. Nicht weil ich nicht lernen will, sondern weil es nicht geht. Ich mach in meiner Schule den Zweig "Elektronik" mit Schwerpunk "Mobilekommunikation". Am Anfang dachte ich mir die Schule ist sicher interessant, was in den ersten 1 1/2 Jahren auch so war. Doch jetzt kämpfe ich mich nur mehr durch, weil wir jetzt nur mehr Sachen lernen du uninteressant sind, und die Lehrer alles schlecht erklären.Zum aufhören ist es zu spät. Wüsch euch beiden jedoch viel Glück und das alles so klappt wie ihr euch das erhofft!
intro111 Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 hm ... ach kopf hoch Bio "für einen Tag Hölle, gibt es auch einen Tag Himmel" ... es stimmtich wa auch ohne Job, aber dank Beziehungen habe ich jetzt einen bomben-Job So .. aber jetzt ...ich mache bald mal meinen Führerschein ... (Auto+Motorrad)noch 2 Jahre Berufschule (aber das ist ein klax)der Bundesheer wartet auf mich (juhu -.-)... und mein klei... großer ist vollig Entställt ... einen Monat Zöllibat ... aber hey ... die Zeit geht auch vorbei ...@allKOPF HOCH ... ES KOMMEN BESSERE TAGE ...
CHB Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 Naja ich denke KEINER von uns freut sich auf eine Prüfung..vorallem wenn alles in der Prüfung vorkommt was wir in der berufsschule vorkam..also das ist ja soooooo ein riesen umfang..also ne 1 oder 2 ist für mich sowas von unwahrscheinlich, 3-4 damit gäbe ich mich vollstens zufrieden, auch wenn eine 4 als nicht gut zählt.Nur ja klar..ich denke in der heutigen Wirtschaft hat jeder Angst in ein tiefes Loch zu fallen..Is leider Gottes so :(
intro111 Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 also ne 1 oder 2 ist für mich sowas von unwahrscheinlich, 3-4 damit gäbe ich mich vollstens zufrieden, auch wenn eine 4 als nicht gut zählt. meinste die Abschlussprüfung ?
CHB Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 egal was für ne prüfung.. ich habe ja ende 2005 ne zwischenprüfung *kotz*
intro111 Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 egal was für ne prüfung.. ich habe ja ende 2005 ne zwischenprüfung *kotz* also in der Hauptschule war ich ne totale Pfeife ... aber in der Berufschule .. ausgezeichneter Erfolg ... ohne Komentar ...
CHB Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 naja ich stehe auch auf allen fächern auf 2-3 aber trotzdem in 1 jahr hab ich doch alles wieder vergessen und dann kann ich alles aufeinmal lernen..super
Kilian Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 Naja ich kenn das. Allein der Gedanke daran wie es nach meiner Ausbildungweitergeht. hab ich ständig versucht zu verdrängen.Ihr glaubt garnicht wie froh ich war als mir gesagt wurde das ich übernommen werde. Hab dann nach der Ausbildung noch ganz beruhigt meinenZivildienst machen können ohne mich nebenbei irgendwo Bewerben zu müssen.Ich kann jedem nur wünschen das es so läuft wie ihr Euch das vorstellt,wenn nicht, die Hoffnung nicht aufgeben!
belina Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 ja hab auch grad zukunftsprobleme!!!endweder ich gebe meineralten liebe noch eine chance- auf hohem risiko und geh in die nähe meines (ex)?freundes arbeiten, wenn ich das mache muß ich meine jetztige gesicherte arbeit aufgeben. von daheim, von der neu eigerichtete wohnung weg.. vorteil wäre außer das ich dann wieder bei ihm bin und wir so eine sehr gute chance hätten wieder zueinader zu finden mehr geld, neue leute, am see arbeiten, was neus..das risoko, die arbeit könnte schlecht sein, er könnte mich total hängen lassen;oder ich vergess das jetzt ein für allemal- versuche doch noch jemanden zu finden, den ich noch so lieben könnte und werde daran verzweifeln, weil ich gehör doch zu ihm!!mal sehn, was die nächste zeit bringt....
Wally44 Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 naja ich stehe auch auf allen fächern auf 2-3 aber trotzdem in 1 jahr hab ich doch alles wieder vergessen und dann kann ich alles aufeinmal lernen..super Du das hast du eigentlich alles im Kopf... Ich hatte inner Berufsschule immer 4 & 5 auf'n Zeugnis Okay mal auch ne 3...Aber die Abschlussprüf. hab ich fabelhaft mit 2 bestanden ohne Grossartig zu lernen... Was ganz gut ist, wenn eine Firma dir alte Prüf. zum lernen gibt... is immer noch am besten weil die Fragen wiederholen sich alle paar Jahre...
Rabbit Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 Achso .. naaj deswegen sowenig !!Naja dann habe ich hoffnung das ich bissel mehr bekomme !Wohne alleine mit meiner Mutter und die ist Krank und bekommt nur Unterhalt von meinen Vater der ned mehr zuhause wohnt !!Geld spielt bei Sorgen fast immer eine Rolle :-\\\ sag das nicht. ein kumpel von mir wohnt bei seiner freundin und bekommt gerade mal 94€ und ein paar cent. dabei hat er eine lehre usw. hinter sich.harz 4 =
Leinadogal Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 Ja, sieht nicht rosig aus mit der Arbeit in Deutschland.Ich hoffe natürlich für Dich, Bio, dass Du doch übernommen wirst. Ich hoffe, dass werde ich am Ende meiner Ausbildung auch.Im Moment habe ich aber Bauchmschmerzen wegen was anderem.habe gestern Nacht nur knapp 2 Stunden schlafen können, da es meiner Mutter so schlecht ging, um 3 Uhr musste sie dann ins Krankenhaus. Was war passiert? Sie wird schon seit einiger Zeit von einer schweren Grippe/Brochitis geplagt, gesten Nacht wollte sie ins Bad und ist dort durch einen Schwindelanfall zusammengebrochen und ist mit Kopf und Schulter aufgestoßen.Sie konnte dann ihren Hals/Kopf nicht mehr bewegen und hat einen extrem niedrigen Blutdruck.Im Krankenhaus ergab das Röntgen aber Entwarnung, nicht gebrochen oder ausgerenkt.Mein Vater hat auch erkältet. Ich hoffe, dass beide schnell wieder gesund werden. Belastet mich auch, dass es ihnen nicht gut geht.So musste das auch einfach mal rauslassen.
papaya Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 Ich glaube solche Zukunftsängste kennen die meisten von uns :/ Mein Blick auf die Zukunft ist auch voller Unsicherheit - es geht einfach nicht anders. Ich habe keine Ahnung, ob ich mit meinem Studium einen guten Job bekommen werde, vorausgesetzt, ich schaff das Studium überhaupt. Im Frühjahr mach ich in einem meiner beiden Fächer Zwischenprüfung, im Herbst in dem anderen, dann bin ich schon im 7. Semester, sprich ich mach die Prüfung schon zwei Semester später als es regulär eigentlich üblich ist. Aber es gibt da ein paar Kurse, die ich einfach nicht packe. Man sollte halt nicht Musikwissenschaft studieren, wenn man vorher wirklich kaum Ahnung von Musiktheorie usw. hat ;) Aber grad vor der Prüfung in Musik hab ich Angst, die ist so umfangreich. Aber Bio, die Prüfung schaffst Du! Weiß nicht..eigentlich brauch man sich echt nur zusammenreißen, sich mal ein, zwei Wochen auf den Hosenboden setzen und es durchziehen. Du bist weder faul noch dumm, also seh ich da echt keine Probleme! Und je besser Deine Prüfung läuft, desto besser Deine Chancen, übernommen zu werden. Klar ist dadurch auch ein ziemlicher Druck dahinter, aber versuch einfach, ordentlich zu lernen und bis dahin noch ein ordentliches Bild abzugeben (was Du eh tust denk ich), um auch Deine CHefs zu überzeugen.Belina, hm..weiß nicht wie ich jetzt sagen soll...aber hast Du nicht Lust, Deine Situation genauer zu erklären ;) ? Will Dein Ex Dich zurück? Hat das irgendwelche ernsthaften Aussichten? Dieser Schatten, dieses Denken, dass er zu Dir gehört, liegt irgendwie auch ziemlich lange über einem. Hatte das ne ganze Zeit, hat schon ein Weilchen gebraucht, das abzulegen, aber irgendwann, mit nem neuen Partner, war es auch weg. Gänzlich (gefühlsmäßig) vergessen hab ich denjenigen aber auch erst nach 2 Jahren. Wer nichts wagt, der nicht gewinnt, und grad fürs persönliche Glück kann man mal was riskieren, aber auf keinen Fall alles aufs Spiel setzen! Also zumindest wenn alles so ungewiss ist. Dass Du in seine Nähe ziehst, macht Dich evtl auch wieder von ihm abhängig...aber kenn die Situation auch zuwenig...
papaya Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 habe gestern Nacht nur knapp 2 Stunden schlafen können, da es meiner Mutter so schlecht ging, um 3 Uhr musste sie dann ins Krankenhaus. Was war passiert? Sie wird schon seit einiger Zeit von einer schweren Grippe/Brochitis geplagt, gesten Nacht wollte sie ins Bad und ist dort durch einen Schwindelanfall zusammengebrochen und ist mit Kopf und Schulter aufgestoßen.Sie konnte dann ihren Hals/Kopf nicht mehr bewegen und hat einen extrem niedrigen Blutdruck.Im Krankenhaus ergab das Röntgen aber Entwarnung, nicht gebrochen oder ausgerenkt.Mein Vater hat auch erkältet. Ich hoffe, dass beide schnell wieder gesund werden. Belastet mich auch, dass es ihnen nicht gut geht.So musste das auch einfach mal rauslassen. Wünsche gute Besserung...wird aber bestimmt alles gut - schließlich ist sie auch unter ärztlicher AUfsicht. So Krankheiten können richtig hartnäckig sein, einen niedrigen Blutdruck hat man dann sowieso. Wird sicher noch ein Weilchen dauern, aber sie wird wieder gesund. Sie ist in den besten Händen, und das ist gut so. Das Schlimmste ist, sowas zu verschleppen.
Leinadogal Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 Wünsche gute Besserung...wird aber bestimmt alles gut - schließlich ist sie auch unter ärztlicher AUfsicht. So Krankheiten können richtig hartnäckig sein, einen niedrigen Blutdruck hat man dann sowieso. Wird sicher noch ein Weilchen dauern, aber sie wird wieder gesund. Sie ist in den besten Händen, und das ist gut so. Das Schlimmste ist, sowas zu verschleppen. Danke für die beruhigenden Worte, papaya. Ja, wird schon. Mein Vater hat vorhin bei ihr angerufen und sie braucht schon keinen Tropf mehr und ist auch schon wieder gelaufen.Wird schon.
Kilian Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 Wünsch Deiner Familie natülich auch Gute Besserung!Ich kenn das, sowas macht einen total fertig wenn man erstnicht genau weis was da mit der Person los ist.Aber gottseidank gehts ihr ja jetzt wieder besser.Das wird schon wieder
DJ_Biohazard Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Geschrieben 21. Februar 2005 Achso .. naaj deswegen sowenig !!Naja dann habe ich hoffnung das ich bissel mehr bekomme !Wohne alleine mit meiner Mutter und die ist Krank und bekommt nur Unterhalt von meinen Vater der ned mehr zuhause wohnt !!Geld spielt bei Sorgen fast immer eine Rolle :-\\\sag das nicht. ein kumpel von mir wohnt bei seiner freundin und bekommt gerade mal 94€ und ein paar cent. dabei hat er eine lehre usw. hinter sich.harz 4 = Naja so mags beid en sein aber ich habemich informiert !!! Ich bekomme 340 Euro SDtandartsatz und dann noch das was ich zum Leben brauche .. Mietkosten usw.. !Kommt wohl aufs gleiche raus bei dem was ich jetzt verdiene !!!
belina Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 Belina, hm..weiß nicht wie ich jetzt sagen soll...aber hast Du nicht Lust, Deine Situation genauer zu erklären ;) ? Will Dein Ex Dich zurück? Hat das irgendwelche ernsthaften Aussichten? Dieser Schatten, dieses Denken, dass er zu Dir gehört, liegt irgendwie auch ziemlich lange über einem. Hatte das ne ganze Zeit, hat schon ein Weilchen gebraucht, das abzulegen, aber irgendwann, mit nem neuen Partner, war es auch weg. Gänzlich (gefühlsmäßig) vergessen hab ich denjenigen aber auch erst nach 2 Jahren. Wer nichts wagt, der nicht gewinnt, und grad fürs persönliche Glück kann man mal was riskieren, aber auf keinen Fall alles aufs Spiel setzen! Also zumindest wenn alles so ungewiss ist. Dass Du in seine Nähe ziehst, macht Dich evtl auch wieder von ihm abhängig...aber kenn die Situation auch zuwenig...naj er war samstag abend bei mir und eigendlich immer wenn wir uns sehn- tut er so als ob wir noch zusammen sind und alles noch so wäre....wir tuteln immer rum wie zwei frisch verliebte, dann fährt er wieder oder ich wieder heim und jeder geht sein wegen- bis zum nächsten treffen..hm er würde sich sehr freun wenn ich wieder in seiner nähe arbeiten würde- ich hätte aber schon meine eigene dienstwohnung..... und wir würden usn nur sehn, wenn sichs ausgeht- aber dann öfter und spontaner, als es jetzt möglich ist...wir könnten öfter was unternehmen- und schaun in welche richtung es geht...ich mein ist ja nicht normal- wir vrhalten uns- als wie wenn wir zusammen wären und sind es doch nicht, keiner interessiert sich ernsthaft für jemand anderen- und was gehabr mit wem andern hat auch noch keiner.,,,,,vielleicht wäre das auch mal im sinne seiner eltern und sie würden uns nicht immer als faul ansehn- so wie es früher immer war...mal sehn- etwas zeit bleibt ja noch...
Voel Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 Guter Thread ! Solche Gefühle sind bei mir sowieso immer extrem... ich weiß nicht warum, bei mir sind es nicht nur die Zukunftsängste sondern auch der Blick in die Vergangenheit. Wenn ich da an manche Dinge denke oder so ;-(Ich bin derzeit in einer 2 jährigen Berufsfachschule für Informationsverarbeitung (Informatik). Bin im zweiten Jahr. Dort haben wir Ende Mai /Anfang Juni Abschlussprüfungen in 3 Fächern.Besonders schön ist das wenn man in einem fach innerhalb der 2 Jahre 4 verschiedene Lehrer hatte. Den genauen Stoff den wir lernen müssen wissen wir auch noch nicht usw. Davor habe ich Schiss... aber dann noch mehr davor was dann passieren wird. Wenn ich durchfallen sollte könnte ich theorethisch wiederholen. Aber ob ich das so wirklich will weiß ich nicht. Ich fühle mich dort nicht so sehr wohl muss ich sagen. Aber wenn ich es schaffen sollte ... was ist dann? Es kann sein das ich einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellter bekomme (weiß ich aus gewissen Gründen die ich hier jetzt nicht nennen will weil es sonst zu lang wird ^^ )Aber was wenn nicht... und was wenn ich dann zum Vorstellungsgespräch muss usw. Was mache ich wenn das doch nichts wird ?Das ist es, was mich im Moment beschäftigt !
Jana Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 Die Zukunftsängste sind wohl bei jedem von uns ähnlich. Auch ich hatte bis gestern damit zu kämpfen, aber plötzlich kam ein Anruf, und es sieht heute schon wieder alles viel besser aus. Vielleicht hat der eine oder andere von euch gelesen, dass ich arbeitslos bin. Bei mir geataltet sich die Arbeitssuche extrem schwierig, da ich in einer sehr kleinen Stadt lebe in der es nicht allzuviele freie Stellen gibt. Außerdem hab ich keinen Führerschein und bin deshalb mehr oder weniger an die Stadt gebunden. Hatte deshalb große Angst, keine Arbeit zu finden. Glücklicherweise stand aber vor kurzem eine Stelle in der Zeitung, um die ich mich auch gleich beworben hab. Habe zuerst eine Absage bekommen und war deswegen total am Ende. Aber scheinbar hat es das Schicksal gut mit mir gemeint und ich wurde schließlich doch noch zu einem Gespräch eingeladen. Tja, und gestern kam dann der Anruf, dass ich eingestellt werde. Zunächst zwar nur auf Teilzeit, aber wenn es gut läuft, werd ich auf Vollzeit eingestellt. Freue mich riesig und hab mal wieder gesehen, dass man niemals aufgeben sollte.Also Leute, gebt bloß niemals auf und lasst den Kopf nicht hängen! Es kommen immer auch wieder bessere Zeiten im Leben! Ich wünsche allen, die Angst vor der Zukunft haben von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und dass jeder von euch das Ziel erreicht, dass er hat!
Empfohlene Beiträge