Zum Inhalt springen

Vorschläge, Ergänzungen, Fehler z. Thread GIGI DAG

manyx75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ dhf

1) hat Jenson schon für mich richtig beantwortet ;-)

2) ja, das werde ich dann so machen:

Passion

- In F.M. f_moved.gif ['Tanzen E.P. Mix' (La Passion Single)] f_moved.gif ['Passion Instrumental Mix' (Arista Vinyl)]

weil auf der Tanzen E.P. Vinyl (BXR/Noisemaker) heißt der Mix ja "In F.M.", auf der LT1 ist ja derselbe Mix, jedoch steht da nicht extra ein Mixname, folglich ists auch der "In F.M.", auf der La Passion Single heißt Passion eben La Passion (Tanzen E.P. Mix) und eben noch der Mix von der Arista Vinyl.

3) thx!

4) wird von Fall zu Fall entschieden. Ich nehme an du sprichts auf Tangology an. Nun weder auf der LTII noch auf der Benessere1 steht ein Mixname dabei, was wohl daraus schliessen lässt, dass es eine Version ist, bei der Benessere womöglich anders geschnitten, weils eine Mix-CD ist.

Super RRV zB. habe ich dazugenommen, weils auf der Single von der "Noisemaker Benelux (bzw. Netherlands)" drauf ist, und als Tochtergesellschaft von Noisemaker, werden sie sich schon was dabei gedacht haben, dass sie dem Mix einen eigenen Namen geben.

Es ist nicht immer leicht zu entscheiden ob man jetzt einen Mix dazunimmt oder nicht, aber 100%ig wird mans wohl eh nie richtig haben.

Geschrieben
The Way würde ich nicht unter Interpretenwechsel reinschreiben, auf der LT läuft ja alles unter Gigi D'Agostino (auch Cuba Libre etc.). das ist wie auf der LT2, es fehlen halt einfach die interpretennamen.

Schonmal an die SE gedacht? :augenrollen:

Geschrieben

Update!

Hat wer eine gute Idee wie ich

- Federico Romanzi

- Magna Romagna

- Moto Remoto

- Mr Dendo

- Spaghetti Trip

am Besten einbauen könnte?

OK, wir wissen, dass sie die Tracks alleine gemacht haben, aber dennoch erhalten sie doch viel Support von Gigi, indem er ihre Tracks auf seinen CDs draufgibt, oder sie live bzw. auf Cammino spielt. Einige Tracks waren damals ja sogar auf der Liste auf gigidagostino.com, wo man die Charts wählen konnte. Desweiteren kommen ja alle quasi von "Casa Dag" *g*

Irgendwie sind die zu schade, sie einfach unter "Sonstige Tracks..." zu schieben, Magna Romagna und Spaghetti Trip würden dann ja gar nicht mehr aufscheinen.

@ DHF

Habe mir gedacht, dass "TRACKS DIE "TEILE" VON ANDEREN TRACKS ENTHALTEN" eigentlich auch gut oder sogar besser in deinen Cover-Thread passen würden. Könntest es ja als "eigene Remakes", "eigene Zitate" oder so ähnlich führen, z.b. Wellfare enthält ein Zitat von Saltarén, ...

Noch was: Die Links in der Navigation stimmen nicht.

Passen wieder! Da war wohl das letzte Forum-Update daran Schuld, dass die nicht mehr gestimmt haben. (ähnlich wie bei den Links mit den Farben)

Abschließende Frage: Wie versteckt man Attachments? Mit [attachment ...] Text [/attachment] klappt es nicht.

keine Ahnung, das geht glaube ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Hat wer eine gute Idee wie ich

- Federico Romanzi

- Magna Romagna

- Moto Remoto

- Mr Dendo

- Spaghetti Trip

am Besten einbauen könnte?

Das ist echt 'ne gute Frage. Vielleicht eine Rubrik namens "Casa Dag"?

Habe mir gedacht, dass "TRACKS DIE "TEILE" VON ANDEREN TRACKS ENTHALTEN" eigentlich auch gut oder sogar besser in deinen Cover-Thread passen würden. Könntest es ja als "eigene Remakes", "eigene Zitate" oder so ähnlich führen, z.b. Wellfare enthält ein Zitat von Saltarén, ...

Übernehm ich gerne. :augenrollen:

Abschließende Frage: Wie versteckt man Attachments? Mit [attachment ...] Text [/attachment] klappt es nicht.

keine Ahnung, das geht glaube ich nicht.

Ich dachte, dass hättest du damals mit der PDF-Datei so gemacht, die du zum downloaden angeboten hast?

Selber Titel - Verschiedene Interpreten

Ok, so geht's natürlich auch! Aber wenn du "- 'Mix L'Amour Toujours LP'" unter Gigi stehen hast, müsstest du theoretisch auch "Fly" oder "Summer Of Energy" unter Gigis Tracks schreiben, oder? Der Mix von der LT1 ist ja auch schon unter Adam Austin erschienen.

Bearbeitet von DonHergeFan
Geschrieben
Ich dachte, dass hättest du damals mit der PDF-Datei so gemacht, die du zum downloaden angeboten hast?

Achso, naja das funktioniert nicht ganz so wie zB bei [*url]text[*/url], nur so: (aber so hast du es ja glaube ich eh schon gemacht)

Also das Attachment muss schon vorher den Namen haben, der dann als "Text" dort stehen soll (kann nicht geändert werden), dann hochladen, dann unter "Verwalte aktuelle Anhänge" auf das grüne Plus klicken, die Größe (kb) und die Anzahl der DL steht aber dann trotzdem da.

Anders hab ichs auch nicht gemacht.

Ok, so geht's natürlich auch! Aber wenn du "- 'Mix L'Amour Toujours LP'" unter Gigi stehen hast, müsstest du theoretisch auch "Fly" oder "Summer Of Energy" unter Gigis Tracks schreiben, oder? Der Mix von der LT1 ist ja auch schon unter Adam Austin erschienen.

Uff, du machts mich noch mal fertig *g* :augenrollen: (nicht böse gemeint)

Ich dachte der 'Mix L'Amour Toujours LP" ist wieder anders als die Adam Austin-Mixes?

Nein Fly oder SoE schreib ich nicht dazu, weil wie gesagt, bei den Alben stehen keine Interpreten, was aber nicht heißt, dass dann alles unter Gigi D'Agostino läuft, und bei diesen ist ja bekannt, dass sie unter D'Agostino Plantet bzw. Gigi D'Agostino & Datura laufen.

Übernehm ich gerne.

OK! Dann lasse ich es noch drinnen, bis zu es in deinem Thread eingefügt hast, und dann lösche ich es.

Geschrieben
Ich dachte der 'Mix L'Amour Toujours LP" ist wieder anders als die Adam Austin-Mixes?

Der Mix von der LT ist der gleiche wie "Gigi D'Agostino Avenue" von der Adam Austin Vinyl.

Geschrieben

Genau, und deshalb müsstest du den LT-Mix nach deinem System rausnehmen, manix75.

Danke für die Attachment-Erläuterung.

Uff, du machts mich noch mal fertig *g*
:lol::augenrollen:

Die Tracks, die sowieso schon bei mir drinne stehen (weil sie Cover oder Samples von anderen Songs sind) übernehm ich nicht nochmal extra, ja?

Das würde dann gelten für:

Gigi D'Agostino - Another Way --> Lento Violento Man - Batte Forte

Gigi D'Agostino - Bla Bla Bla --> Gigi D'Agostino - A-A-A (muss ich noch einfügen :augenrollen: )

Gigi D'Agostino - Bla Bla Bla --> Gigi D'Agostino - Gioco Armonico

Gigi D'Agostino - La Passion --> Gigi D'Agostino - Passion

Gigi D'Agostino - Momento Contento --> Uomo Suono - Cammino Contento

Gigi D'Agostino - Passa --> Gigi D'Agostino - Ripassa

Gigi D'Agostino - Voyage --> Gigi D'Agostino - Bla Bla Bla [Drammentenza Mix]

Gigi D'Agostino - Voyage --> Gigi D'Agostino - The Riddle [instrumental] / [Original Longer Mix]

Orchestra Maldestra - Carica Tremenda --> Lento Violento Man - Carica Lenta

Geschrieben (bearbeitet)
Genau, und deshalb müsstest du den LT-Mix nach deinem System rausnehmen, manix75.

Ja, habe ich eh schon rausgenommen (schon bevor du gepostet hast) DinHergeFan ;-) *g*

Die Tracks, die sowieso schon bei mir drinne stehen (weil sie Cover oder Samples von anderen Songs sind) übernehm ich nicht nochmal extra, ja?

Ja, das musst du entscheiden, wie du das am besten machst, bei mir werde ich dann jedenfalls alles rausnehmen.

Thx @ Daft!

Bearbeitet von manyx75
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

dann kann man

Drifting Sideways [T.O.Y.toburger Wald Mix]

auch noch dazuschreiben (falls das noch nicht dabeisteht)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Johnny Vicious Remix von LT muss in 2 Verschiedene Versionen aufgeteilt werden.

Es gibt einen Remix , mit über 10 Minuten Tracklänge.

Der Remix , der auf folgender Platte erschienen ist hat einige unterschiede zur Anderen Version.z.b. ist der Melo Part komplett anders (ausser die harmonien):

http://www.discogs.com/release/1190144

Habe leider keine HP , da der Uploader , den ich für gewöhnllich nutze mir keinen Link für die Datei anzeigt -.-

Geschrieben

Folgendes kapier ich noch nicht, ihr müsst mich mal aufklären:

Giallone Remix [Creative Nature Vol. 2]

- Gigi Remix

Meravillia [Creative Nature Vol. 2]

- Gas Mouse Version

Panic Mouse [Creative Nature Vol. 2]

- Gas Side Dream ['Stress Mix' (A Journey Into Space)]

- Gigi Noisemaker Beat ['Vrs 1' (The Greatest Hits)]

Du hast jeweils in eckigen Klammern hinter den Tracknamen einen Ersatz-/Alternativnamen (?) geschrieben ...

Ein Mixname kann das ja nicht sein, die stehen ja noch darunter. Oder gehört das in den eckigen Klammern mit zum Tracknamen?

Bis denn,

DonHergeFan

Geschrieben
Folgendes kapier ich noch nicht, ihr müsst mich mal aufklären:

steht ja schon alles hier in diesem Thread, ab Seite 9 ;-)

Der Johnny Vicious Remix von LT muss in 2 Verschiedene Versionen aufgeteilt werden.

Es gibt einen Remix , mit über 10 Minuten Tracklänge.

Der Remix , der auf folgender Platte erschienen ist hat einige unterschiede zur Anderen Version.z.b. ist der Melo Part komplett anders (ausser die harmonien):

http://www.discogs.com/release/1190144

Thx, werde ich dazunehmen :daumenhoch: Und vielleicht schaffst du es ja noch die HP hochzuladen, würde mich interessieren.

De/Vision - Digital Dream --> [Mesh Classic Cupboard Cut]

...

Drifting Sideways [T.O.Y.toburger Wald Mix]

Also, da die "Other Tracks..." eh nur als Ergänzung drin stehen, schreibe ich die Tracks einfach so, wie sie auf der CD stehen, wenn mit Mixname, dann eben mit, und wenn nicht, dann eben nicht. Sonst müssten wir da auch noch anfangen, für jedes Lied den richtigen Mixnamen zu finden, ist aber denke ich nicht notwendig.

:daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Noch was zum Johnny Vicious Remix:

Der 10 Minuten lange Mix ist als erstes unter dem Namen: L'Amour Toujours [Vicious Vocal] Rausgekommen.

[Johnny Vicious Remix] steht nur auf der später rausgekommenen: LT/Another Way :daumenhoch:

Und Hier nun endlich die HP vom Kurzen Mix:

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=...ile=vicious.wma

am ende (ca. 1.16) kommt der größte unterschied zum vorschein.und zwar die Melo :daumenhoch:

Und noch etwas:

Auf folgender Platte gibts es eine Version namen:

L'Amour Toujours [Extended].Im Grunde genommen ist es die selbe Version , wie der Mix von der LT1 , aber das Intro vor dem ersten Gesangspart ist doppelt so lange :daumenhoch:

http://www.discogs.com/release/366697

Bearbeitet von hlennarz
Geschrieben
steht ja schon alles hier in diesem Thread, ab Seite 9 ;-)

Ja, ich weiß, aber meine Frage wird da nicht so richtig beantwortet, also ich will's einfach nochmal genau wissen, was da jetzt ein Mixname ist etc. ;-)

Hier noch ein Zitat von Daft, welches ich nict verstehe. Sorry, kommt etwas spät und so, aber vielleicht ist es ja irgendwie doch logisch? *grins*

Nur mit dem Giallone Remix find ich's halt sehr auffällig, wenn das ein Remix im Namen drin hat, muss es ja ein Mixname sein, wenn's keine frühere Version gab (jedenfalls dann wenn alles nach nachvollziehbarer Logik funktioniert *g*).

Wenn es keinen Track namens "Giallone" gab, kann das doch kein Mixname sein?

Geschrieben
Hier noch ein Zitat von Daft, welches ich nict verstehe. Sorry, kommt etwas spät und so, aber vielleicht ist es ja irgendwie doch logisch? *grins*
Nur mit dem Giallone Remix find ich's halt sehr auffällig, wenn das ein Remix im Namen drin hat, muss es ja ein Mixname sein, wenn's keine frühere Version gab (jedenfalls dann wenn alles nach nachvollziehbarer Logik funktioniert *g*).

Wenn es keinen Track namens "Giallone" gab, kann das doch kein Mixname sein?

Was ich damit meinte ist, dass es kein Trackname ist (so wie z.B. "Creative Nature Vol. 1 Remix"), sondern einfach der Remixname von Creative Nature Vol. 2.

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ursprüngliche tracklist der Lab3:

http://www.casadag.com/casadag/topic.asp?TOPIC_ID=20669

verbesserte tracklist der Lab3:

http://www.casadag.com/casadag/topic.asp?w...669񲁬

das änderungsdatum vom ersten post liegt allerdings weit hinter dem vom "verbesserungspost".

kann sein, dass Gigi mit der verbesserung nur die lieder richtig geordnet hat und irgendwann später dann noch Pandolfi in Dance'N'Roll (nicht so wie es hier scheint, Dance'N'Roll in Pandolfi)

sehr komisch... und gehört auch garnicht hier her ^^

edit: hä? bei der FM-version steht ja Pandolfi... omann, soein quatsch :D

Bearbeitet von Jenson_P
Geschrieben
ursprüngliche tracklist der Lab3:

http://www.casadag.com/casadag/topic.asp?TOPIC_ID=20669

verbesserte tracklist der Lab3:

http://www.casadag.com/casadag/topic.asp?w...669񲁬

das änderungsdatum vom ersten post liegt allerdings weit hinter dem vom "verbesserungspost".

kann sein, dass Gigi mit der verbesserung nur die lieder richtig geordnet hat und irgendwann später dann noch Pandolfi in Dance'N'Roll (nicht so wie es hier scheint, Dance'N'Roll in Pandolfi)

sehr komisch... und gehört auch garnicht hier her ^^

edit: hä? bei der FM-version steht ja Pandolfi... omann, soein quatsch :D

gggg ich finds lustischhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....

bin gespannt ob da mal eine antwort kommt ggggg

Geschrieben

Dance'N'Roll = Pandolfi & Gigi

Ursprünglich war's anscheinend mal angedacht, dass Pandolfi den Track alleine bekommt, aber irgendwas wird sie dann dazu bewogen haben, das Ganze unter dem Gemeinschaftsprojekt weiterzuführen.

Und dann eben noch diese halbherzige Änderungsaktion im Lab 3 Thread *g*