Marion Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Ich habe da ein Problem mit der Tastatur..weiss nicht warum aber das sauding ist gemein und hat sich auf Englisch eingestellt..nun kann ich keine umlaute oder fragezeichen mehr schreiben und wenn ich z druecke kommt das y und anderherum genauso.Ich bin auf Systemsteuerung gegangen um die einstellung zu aendern..springt aber immer wieder auf englisch zurueck..was nu.....fragezeichen...
Perret Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Klingt sehr seltsam, kenne das Problem leider nicht, auch im fall das du das schon so gemacht hast schreibe ich trozdem auf wo mann es am besten überall ändert (die Sprache):Systemsteuerung - Regions und Sprachoptionen - Regionale Einstellungenauf Deutsch (Deutschland) oder Deutsch (Österreich) setzenSystemsteuerung - Regions und Sprachoptionen - Erweitertauch hier auf Deutsch (Deutschland) setzenso und jetzt dort wo eigentlich Tastatur gebraucht wird:Systemsteuerung - Regions und Sprachoptionen - Sprachen - Details Machst du am besten mal "Hinzufügen.." und wählst Deutsch und Deutsch (Deutschland) aus ... Dann wählst du in der Liste oben "Deutsch (Deutschland)" als Standard, klickst auf den Button "Eingabegebietsschemaleiste" und nimmst dort mal alle Häckchen raus ... (vielleicht spinnt das rum, weiss nicht, eine unsicherheitsquelle weniger ist besser ;) )dann klickst du auf OK und Startest den Computer neu ... wenn es dann immernoch net gut ist, dann geh nochmal in Systemsteuerung - Regions und Sprachoptionen - Sprachen - Details rein und lösche dort mal alles andere ausser "Deutsch (Deutsch)" ... und probiers nochmal ... leider kenne ich das problem nicht und wenn du das alles schon gemacht hast sorry wüsste nix mehr .. aber ich such mal ein wenig rum ...
Peggy Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Falls du Windows XP benutzt probiere mal bitte folgendes:Drücke die Tasten "STRG" + "><|" (also da wo diese Zeichen drauf sind) und schau mal unten neben der Uhrzeit. Da müßte sich eigentlich ein DE bzw. in deinem Fall ein ENG befinden und wenn man diese Tastenkombination drückt, kann man zwischen den beiden Sprachen wechseln. Vielleicht hilft dir das ja.Mir ist schon öfters passiert (beim HTML-Scripten), dass ich ausversehen STRG + ><| drücke. Und da wechselte sich jedesmal sie Sprache der Tastatur.
Marion Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Geschrieben 21. Februar 2005 Danke fuer eure Muehe...leider get da noch nix..heul
Gast dj_with_fire Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 kann mir auch nur vorstellen das es an den systemeinstellungen liegt.
Gecki Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 Ich habe eine Info gefunden:* Aktualisiert: Wenn sich die Tastatur scheinbar von alleine umstellt, ist eine Tastenkombination schuld: in Windows ist voreingestellt, dass das Tastaturlayout beim gleichzeitigen Drücken von [shift - Alt] auf das jeweils andere Tastaturlayout umschaltet. Mit nochmaligem Drücken dieser Kombination schalten Sie wieder zurück. Quelle: http://www.tippscout.deEvtl. hilft dir das ja.Greetz,Gecki
SK65 Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 meine mutter hat an ihrem pc etz genau das gleiche problem! es laesst sich einfach nix machen... hab schon all euere vorschlaege durch... edit: problem gelöst... endlich
Gecki Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 problem gelöst... endlich - wie hat es denn geklappt?Falls mal jemand das gleiche Problem hat Greetz,Gecki
intro111 Geschrieben 6. März 2005 Geschrieben 6. März 2005 hab jetzt ICQ5 ... und ist jetzt auf englisch gestellt, wie kann ich das wieder rückgängig machen ???
Gecki Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Genau - SK65:Schreib bitte kurz rein, wie du es geschafft hast - evtl. hiltfs ja dem intro Greetz,Gecki
Marion Geschrieben 7. März 2005 Autor Geschrieben 7. März 2005 SK65 Erstellt am 25. Feb 2005, 15:08 meine mutter hat an ihrem pc etz genau das gleiche problem! es laesst sich einfach nix machen... hab schon all euere vorschlaege durch... edit: problem gelöst... endlich Ja bitte........Mein problem is immer noch da...heul...
intro111 Geschrieben 12. März 2005 Geschrieben 12. März 2005 also mein ICQ - Tastatur - Propblem ist weg hab gestern die Internetverbindung kurz kappen müssen, danach ist es ganz normal gegangen (wieder auf Deutsch)
Marion Geschrieben 1. April 2005 Autor Geschrieben 1. April 2005 SO..nun geht alles wieder.Der Rechner wurde platt gemacht und ME runter..und das alte Win 98 SE drauf ...
Gregorek Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 SO..nun geht alles wieder.Der Rechner wurde platt gemacht und ME runter..und das alte Win 98 SE drauf ...es lebe WIN98!
Daft Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Hehe, ich dachte ich bin der Einzige, der hier noch Win98 benutzt *g*Win98 find ich eh klasse
Marion Geschrieben 2. April 2005 Autor Geschrieben 2. April 2005 Wie süß...aber so das richtige ist es immer noch nicht.Nun will der scaner nicht(agfa scan 1236)Grrrrrr....
Gecki Geschrieben 2. April 2005 Geschrieben 2. April 2005 Nun will der scaner nicht(agfa scan 1236)Reagiert der Scanner gar nicht oder blinkt/bewegt sich zB was?Greetz,Gecki
Marion Geschrieben 2. April 2005 Autor Geschrieben 2. April 2005 der blink nur und lässt sich nicht richtig instalieren.und auch nicht deinstalieren.er zeigt an: schlissen sie den scanner bzw schalten sie ihn ein..geht aber nicht...
Gecki Geschrieben 3. April 2005 Geschrieben 3. April 2005 Auf dieser Seite gibts zwei Treiber für den 1236:http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/agfa_scanner-wc.htmlEvtl. helfen die was.Greetz,Gecki
Jamovi Geschrieben 3. April 2005 Geschrieben 3. April 2005 Hehe, ich dachte ich bin der Einzige, der hier noch Win98 benutzt *g*Win98 find ich eh klasse Ich benutze auch WIN98 lol :D
intro111 Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 naja ... auch wenns Venus nur ein klein wenig hilft ... Aber ich weis jetzt, wei man z.B. die Tastatur-Sprache im ICQ, MSN, etc. ändern kann ...einfach ALT dann SHIFT (<-- Die Taste mit dem Pfeil, der nach oben zeigt)und dafür habe ich fast 5 Monate gebraucht *ggg*
Gregorek Geschrieben 15. Juli 2005 Geschrieben 15. Juli 2005 Ich habe da ein Problem mit der Tastatur..weiss nicht warum aber das sauding ist gemein und hat sich auf Englisch eingestellt..nun kann ich keine umlaute oder fragezeichen mehr schreiben und wenn ich z druecke kommt das y und anderherum genauso.Ich bin auf Systemsteuerung gegangen um die einstellung zu aendern..springt aber immer wieder auf englisch zurueck..was nu.....fragezeichen...Wenn jemand auch/noch diesen Problem hat, ich habe die Lösung endlich gefunden!Man muß eine Korrektur in der Registry beheben!Suchen:regedit.exe --> HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\PreloadDoppelklick in der rechten Fensterhälfte auf den Eintrag 100000407 eingeben! Dieser enspricht dem deutschen Tastaturtreiber.Registry-Editor schließen, Windows neustarten.
Empfohlene Beiträge