Zum Inhalt springen

Erklärung wie es zu dem Sommer 2003 kam!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei the day after tomorrow wird uns deutlich gemacht, wenn der golfstrom komplett ausfällt, die ganze nordhemisphäre in einer eiszeit ausbrechen wird!!!! im prinzip ist es richtig, aber die horrorwelle z.b. in manhatten, war klar übertrieben. so etwas passiert nur bei erdstößen oder bei astronomischen einschlägen (nicht mal sturmfluten schaffen das). klar gibt es anzeichen, das der golfstrom etwas schwächer als in den jahren zuvor, jedoch wurde mehrfach dementiert, dass bei uns der golfstrom versagt und wenn dann gibt es regional ein kühleres klima als sonst.

wovon du sprichst, sind klimakatastrophen. das diese sich in den letzten jahren gehäuft haben, steht ausser frage. es gibt viele andeutungen, auf ein heißere sommer und mildere winter, aber selbst dort gibt es noch genügend skeptiker wie die amis zum beispiel.

2003 wurde zum größten teil so heiß, da wir

1. ein viel zu trockenes frühjahr hatten (feuchtigkeit hindert an wärmere luft, trockene luft wird dagegen schneller erwärmt) und dazu noch ein sehr trockenen juni und juli gehabt hatten. das war u.a. auch ein auslöser für die enorme hitze anfang august.

2. darfst du auch nicht vergessen, das es auch ein "zufall" war, warum gerade in den 3 sommermonaten mehr hochdruckgebiete herrschten, als tiefdruckgebiete.

3. angeblich auch das sehr warme mittelmeer die ursache war, das wir höhere temperaturen hatten. 2004 war dagegen kühler, zwar schön (besonders im august), aber eben kühler und warum? je wärmer das mittelmeer ist, umso mehr steigen bei uns auch die chancen für heiße temperaturen.

wenn du dir das alles durchgelesen hast, wirst du sicherlich die vermutung haben, ich glaube nicht daran. das ist jedoch falsch. ich bin selber felsenfest davon überzeugt, dass wir heißere sommer erleben werden, als 2003. wann, das weiß keiner von uns. ich liebe die hitze mehr als den winter, aber es sollte doch schon mehr regen geben, damit die natur nicht so sehr stark darunter leidet. sie leidet im übrigen immer noch, ja du liest richtig, immer noch unter dem heißen sommer 2003.

ich habe mal nachforschungen gemacht, wie die nasa dazu kam und muss feststellen, dass sie gar nicht so falsch liegen. grund dafür ist u.a. auch der "el nino", aber davon möchte ich hier nicht anfangen, denn das interessiert hier so gut wie keinen :besorgt:

2005 kann ein schwülheißer sommer werden, da wir uns in einem sonnenaktivitätsminimum befinden. das heißt, je weniger aktivität vorhanden ist, desto wärmer wurden die sommer. der mai und juni scheinen heiß zu werden, sowie der august. aber ob das stimmen wird, wag ich noch zu bezweifeln.

anhand dieser grafik, kann erkennen, dass alle 12 jahre immer ein heißer sommer statt gefunden hatt. jedoch seit 1990 mehr und mehr zugenommen hattenein wenig runter scrollen und schon sieht man die grafik!

und nochwas, bitte nehmt euch dr. mojib latif im fernsehen nicht wahr. er übertreibt immer sehr gerne.

Geschrieben

ja aber ein schwüler Sommer ist garnicht gut

, weil da die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist und es zu Unwettern mit Hagelschlag kommt! :wiegeil:

sonst finde ich es sehr interresiert hab mir erst heute eine tolle Wetterstation gekauft! :wiegeil:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...