Ash Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Ein italienischer DJ wurde zu einer Strafe von 1,4 Mio. Euro verurteilt. Die Polizei hatte bei ihm mehr als 2.000 vermutlich illegal beschaffte MP3-Dateien sowie rund 500 Videoclips entdeckt. Die von der Finanzbehörde in Rieti (Rom) festgelegte Strafe ist die höchste, die bisher in Europa für Copyright-Vergehen einer Privatperson verhängt wurde. "Wir sind zufrieden mit der Strafsumme", betont Enzo Mazza als Chef des italienischen Branchenverbands FIMI und fügte an: "Dieser DJ tourte durch die Clubs und verdiente Geld mit der Musik, die er spielte - während diejenigen, die Zeit, Talent, harte Arbeit und Geld in den kreativen Prozess investiert haben, keinen einzigen Cent gesehen haben."Quelle: musikwoche.deOha... und das nur weil er mit illegalen MP3s aufgelegt hat... Aber da ist er sicher nicht der einzige...
Whistle Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Wuhooooooow 1,4 Millionen?!?Krasse Sache! Naja... kommt auch drauf an, wieviel er damit verdient hat mit illegalen MP3's aufzulegen! Aber das ist schon dreist! Illegal saugen und damit auflegen! Berichten die Quellen welcher DJ des ist?
Rabbit Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 not bad. würd mich auch mal interessieren, welcher dj das ist, aber erfahren werden wir es eh nie
andrew_k Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 1,4 Mio. Euro ???? Das glaube ich nicht.. das kann er ja nie abbezahlen.. geschweigede denn hat er bestimmt nicht so viel verdient...Von mir aus gesehen ist das doch mal wieder Panikmacherei....save the vinyl :)
[StreetsoldieR] Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 not bad. würd mich auch mal interessieren, welcher dj das ist, aber erfahren werden wir es eh nie Vielleicht wars ja Gigi, mit seinen selbstgebrannten CDs!
OPERATORKK Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 http://webnews.html.it/news/2426.htmkann leider kein Wort verstehen, was hier steht....Kann das wer übersetzen bitte???
DJ Vega Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 http://webnews.html.it/news/2426.htmkann leider kein Wort verstehen, was hier steht....Kann das wer übersetzen bitte??? in dem text gehts glaub um was anderes. da gehts ums hochladen und anbieten von mp3s. es wird zum beispiel MWN genannt. und emmerredj, der bestimmt vielen ein begriff ist.gruß Vega
Whistle Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Mir nicht... aber bin ja kein Spezialist!
DJ_Biohazard Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 mhm schön .. und woher soll er es nehmen ???tzz schwachsinn !!!
DeejayT Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Ich find das sies mit da Strafe schon a bissl übertrieben habenSo viel hat a sicher net verdient damit.Und wer bekommt das Geld dann eigentlich?
aXXit Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 http://webnews.html.it/news/2426.htmkann leider kein Wort verstehen, was hier steht....Kann das wer übersetzen bitte???in dem text gehts glaub um was anderes. da gehts ums hochladen und anbieten von mp3s. es wird zum beispiel MWN genannt. und emmerredj, der bestimmt vielen ein begriff ist.gruß Vega ähm, worum geht´s?
DJ Vega Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 http://webnews.html.it/news/2426.htmkann leider kein Wort verstehen, was hier steht....Kann das wer übersetzen bitte???in dem text gehts glaub um was anderes. da gehts ums hochladen und anbieten von mp3s. es wird zum beispiel MWN genannt. und emmerredj, der bestimmt vielen ein begriff ist.gruß Vega ähm, worum geht´s? ja, eben um diese mp3-foren.bei MWN wars ja damals ziemlich bekannt, als die hops genommen wurden. war ja das größte italienische download forum. und dagegen wollen die halt vorgehengruß Vega
dj mike d Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 nähere infos unter diesem link.http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.p...0829;p=1#000004
gemini Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Hoffentlich ist es nicht GIGI, sonst bekommen wir Wellfare NIE als singel zu hören!!!
Leinadogal Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 kann ich mir nicht vorstellen, dass es Gigi war.
Ash Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Geschrieben 18. Februar 2005 Jetzt wird ja tatsächlich spekuliert ob es Gigi war...http://forum.gigi-fans-united.com/index.ph...topic=10155&hl=
CSX Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 das war sicher nicht Gigi! Der legt ja fast nur seine eigene Musik auf und die darf er haben, außerdem hat er ja nie soviel mit!
Sheena_74 Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Zitat aus dem Forum dort:"in dem populären Nachtklub in Rieti, nahe Rom, konnte die Polizei 500 illegal kopierte Musik-Videos und mehr als 2.000 MP3-Files sicherstellen. Die Polizei gab keinen Namen bekannt, allerdings soll es sich um einen "sehr bekannten" italienischen DJ handeln. "Für die MP3-Dateien, die auf dem PC des DJs gefunden wurden, wurde dieser zu einer Strafe von 1,4 Millionen Euro verurteilt", so das Polizei-Statement. "Gigi war doch in letzter Zeit gar nicht in Rom, oder?
Diamond Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Ist sicher NICHT Gigi....er spielt ja nur eigenes Zeugs dass er sich zusammenbrennt und ab und zu Vinyls!Aber das ist wieder ein gefundenes Fressen für die sehr lieben Dancechartsuser!
dj mike d Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 ja ich meine kann ja genauso garby ponte, mollela oder dj lhasa sein.
PatrickB Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Ist sicher NICHT Gigi....er spielt ja nur eigenes Zeugs dass er sich zusammenbrennt und ab und zu Vinyls!Aber das ist wieder ein gefundenes Fressen für die sehr lieben Dancechartsuser! Da stimm ich dir mal zu. Gigi legt seine hauptsächlich seine eigenen Tracks auf. Schätze eher da wird ein Resident von irgend einem Club gemeint sein. Ich werde den Thread im Auge behalten und auf die nächsten lächerlichen Beiträge warten. Vor allem vom Rotti. :D
CSX Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 ja ich meine kann ja genauso garby ponte, mollela oder dj lhasa sein. ich glaube nicht, dass es einer der bekannteren ist, eher Promiseland oder Maarach
dj mike d Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 ob sich auch ein resident die 1,4 millionen leisten kann ist die andere frage.
Diamond Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Ja und warum sollte Gigi auch viele Musikvideos verteilt auf CD Roms mit sich mitgeschleppt haben?? Ist ja lächerlich.....
aXXit Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Ihr müsst allerdings bedenken, dass die Strafe sicher dem Einkommen angepasst wurde. Es sollte sich hierbei also wirklich um einen sehr bekannten DJ handeln, der auch genug verdient.
Empfohlene Beiträge