Mitch Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 hinachdem ich der meinung bin, dass die sprache eines der schönsten dinge und zugleich eine gefährliche waffe darstellt , fasziniert mich diese kunst.was habt ihr denn schon alles gelesen, wo ihr sagt, wow echt gut.War es ein horrorbuch.War es ein philosophisches Werk oder war es ein literat wie bernhard , welcher mit seiner sprache euer herz gewann.bin gespannt, was ihr mir jetzt alles berichtet.lgmichi
DJ_Biohazard Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Ich hatte das Buch Hamlet in der 9ten Klasse als Referat gehabt und mit damit ne 1+ geholt !!ich habe das Buch 2x durch gelesen und diese Sprache fand ich einfach nur mehr als bemerkenswert !!!Shakespear hatte es wirklich drauf !!Werde später mal einige Ausschnitte posten !!!
Leinadogal Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Hmm, Zitate: DIe aus dem UC1 Booklet von Gigi sind gut, finde ich!Das Buch Nopileos von Helge Kautz zum PC-Spiel X2 ist auch cool!
strega_di_gabry Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Was ich einfach toll gefunden habe, war Goethes "Faust"... wie man ineinzelne Sätze so viel Weisheit hineinbasteln kann ist bemerkenswert!Auch super: "Die Verwandlung" von Kafka.
Mitch Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Geschrieben 13. Februar 2005 ich persönlich habe sehr gerne thomas bernhard gelesen.obwohl offensichtlich null handlung passiert, wird einfach alles kritisiert und dann doch die gesamte kritik kritisiert usw.einfach geil, auch von der sprachmelodie gefällt mir das sehr gut.
strega_di_gabry Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Von Thomas Bernhard kenne ich nicht sehr viel. Wir habenin der Schule ein paar Kurzgeschichten angehört (die, die jetztauch von H.P. von Scooter gesprochen werden). Gelesehabe ich nur "Heldenplatz" - sehr beeindruckend!
Mitch Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Geschrieben 13. Februar 2005 jep wobei ich die theaterstücke nicht so gerne lese, hab wohl damit zu tun, das ich generell ungern stücke lese.die "romane" von bernhard sind geil.zu erwähnen ganz obenholzfällen - eine erregungauslöschung - ein zerfallwitgensteins neffe
Gecki Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Ich lese grade "Die Zeitmaschine" von H.G. Wells:Ein Wahnsinnswerk aus dem 19. Jhdt., wo ein Wissenschaftler ins Jahr 800.000 nochwas reist und dann seine Erlebnisse wieder zurück in der Gegenwart schildert.Ein echt gutes Buch - kann ich nur empfehlen (hat auch nur ca. 150 Seiten).Greetz,Gecki
DJ_Biohazard Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Hmmmm ich fand den Film genial ! Also das Original davon !!hehe mit den Morloks und den Eloys .. oder wie auch immer die geschrieben werden !
Rabbit Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 der richter und sein henker von friedrich dürrenmatt war eines der besten bücher, die ich je in meinem schulleben gelesen hatte.
Mitch Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Geschrieben 13. Februar 2005 der richter und sein henker hat mir nicht so gefallen.gibt sprachlich ziemlich wenig her und so detektivgeschichten sind auch nicht meines, aber ist schon lange her dass ich dies gelesen habe. Vielleicht sollt ich mal wieder reinschauen.sehr gut fand ich auch der prozess - kafka
Rabbit Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 fande es jedenfalls spannender, als die welle oder die physiker. diese beiden bücher wurden von allen geliebt in der klasse. ich jedoch mochte nur richter und sein henker. werde nie vergessen, wie meine lehrerin in der klasse sagte. das war der beste aufsatz, den ich je gelesen habe.
DJ Vega Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 shakespeare im allgemeinen ist schon cool. und kant hat auch ne große aussagekraft.gruß Vega
Mitch Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Geschrieben 13. Februar 2005 wow unser erster philosophvega meets kant.brav brav.da muss sogar ich passen. hatte noch nicht die ehre werke von philosophen zu studieren , kommt aber noch.@rabbit tja die welle ist halt klassische unterrichtsliteratur
DJ Vega Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 wow unser erster philosophvega meets kant.brav brav.da muss sogar ich passen. hatte noch nicht die ehre werke von philosophen zu studieren , kommt aber noch. studiert hab ich sie auch nich, mehr so gelesen *g*gruß Vega
DJ FX Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Ich lese für mein Leben gerne, also kann ich gar nicht alles aufzählen!Im Moment lese ich "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers!Moers ist mein Lieblingsschriftsteller! Seine anderen Werke sind:Käpt ´n Blaubärs 13 1/2 LebenEnsel und KreteRumound eben das neuerste "Die Stadt der träumenden Bücher" Kann ich euch sehr empfehlen! Ja ansonsten lese ich gerne Dürrenmatt, Umberto Eco,... viele UnbekannteGrüßeDJ FX
Gast dj_with_fire Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 hatte damals Homo Faber von Max Frisch gelesen, und vor kurzem Der BEsuch der alten Dame von Friedrich dürrenmatt, im moment lese ich Bernhard Schlink - Der Vorleser. Hatte in der 10ten Heinrich Böll - Billard um halb 10 gelesen. alles tolle Bücher. nur bei Homo Faber wurds n bissel ätzend nach einer zeit ......Hab mir gestern Maximlian Lenz - Mix, Cuts & Scratches bestellt bei Amazon.de
Peggy Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Mein Lieblingsschriftsteller war und ist Stephen King. Momentan lese ich "Der dunkle Turm". Das ist eine Geschichte die insgesamt sieben Bücher umfasst.Weiterhin habe ich folgende gelesen: Carrie, Cujo, Sie (Misery), Dolores, The Green Mile, Das Mädchen, Amok, Needfull Things - In einer kleinen Stadt, ...
DJ Vega Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 homo phaber zum bleistift fand ich auch ganz cool. *g*gruß VegaEDIT: achja, und könig ödipus. jetzt nicht wegen der geschichte, sondern mehr wegen dem hintergrund, ob das schicksal wirklich unausweichlich ist etc. ihr wisst schon *g*
Gecki Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Hmmmm ich fand den Film genial ! Also das Original davon !!hehe mit den Morloks und den Eloys .. oder wie auch immer die geschrieben werden ! Danke Bio,ich wusste gar ned, dass es da einen Film gibt, das von dir angesprochene Original aus 1960 soll wesentlich besser sein als der aus 2002.Gleich mal DVD vom Original bei Amazon.de ordern...Greetz,Gecki
Jana Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Ich lese eigentlich sehr viel. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Joy Fielding, Minette Walters, Kathy Reichs, Marry Higgins Clark, Stephen King....Ein absoluter Klassiker ist "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Hab ich als Kind verschlungen, lese ich aber auch heut noch gern.
Rabbit Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 im moment muss ich von friedrich schiller "die verlorene ehre" und vonheinrich böll das bekannteste buch "die verlorene ehre der katharina blum" lesen.das zweite buch ist doch wesentlich akzeptabler zu lesen, als von friedrich schiller. vielleicht liegt es aber auch daran, das mir dieses alte deutsch nicht sonderbar liegt.
DJ FX Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Will Euch noch mehr von meinen Lieblingsschriftsteller zeigen!Dies sind seine Bücher:Und hier seine Homepage: (die einfach nur genial ist wenn man seine Bücher kennt)Walter MoersWenn Ihr einmal zu lesen begonnen habt, könnt ihr nicht mehr aufhören! GrüßeDJ FX
Empfohlene Beiträge