Tommi Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 Also, ich frage mich mittlerweile, ob da bei McLaren-Mercedes nicht einiges ganz gewaltig schief läuft !! Was mir nämlich aufgefallen ist, dass J.P.Montoya viel seltener ausgefallen ist - aufgrund von technischem Versagen wohlgemerkt - als Kollege Räikönnen. Ich meine, ich weiß es ja nicht, aber ich habe so langsam den leisen Verdacht, dass der J.P. da ein paar Mal über einen / mehrere McLaren-Mechaniker etwas "nachgeholfen" hat. Ich halte den J.P. ohnehin nicht gerade für den teamfähigsten Fahrer, doch hier drängt sich mir der konkrete Verdacht auf, dass er selbst die Nummer Eins im Team sein will, und einfach nicht akzeptieren will, dass Räikönnen der bessere Fahrer ist.Und was war dann bei Ferrari die letzten Jahre??Glaub, da Schumacher hat mal 2 Saisonen keinen Defekt oder Ausfall gehabt und der Barricello jedes 3-4 Rennen. Egal ob ihn mal der Sprit ausgegangen ist , die vielen Defekte oder manche Überholmanöver von Schumacher bei Barricello (A1Ring)!Das war echt nur mehr zum Kopfschütteln !Glaub nähmlich ned das sich sowas bei Mc Laren auch abspielen wird. Pech hatten heuer beide. Montoya mit seiner Rennpause und Ausfälle und da Kimi mit seinem extremen Pech mit Reifen und Motor.Okay, in gewisser Weise hast du natürlich Recht. Nur dass bei Ferrari die letzten beiden Jahre (und viell. auch schon davor...) eine klare Stall-Regie herrschte, und man in erster Linie dafür gesorgt hat, dass M. Schumachers Auto eine gute und konstante Leistung bringen konnte. Es wurde halt nur nicht offiziell gesagt, weil es ja *eigentlich* seit Jahren schon verboten war / ist.Ich meinte aber eher, dass ich den Verdacht habe, dass der J.P. da mit "faulen Trixx" arbeitet, als dass eine Stall-Regie bei McLaren-Mercedes herrschen würde. Mit anderen Worten hege ich den Verdacht der Bestechung seitens J.P. an diverse, lange nicht alle, aber halt ein paar Mitarbeiter von McLaren... Glaub das ned, das der Montoya sowas machen würde Kann mir nähmlich ned vorstellen, das es solche Leute bei Mc Laren gibt.Aber was weiss man schon sicher????Hoffe für Mc Laren, das sie nächstes Jahr mehr Glück haben, dann bleibt die WM auch weider länger spannend!!
[D4v3|R4v3] Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Red Bull kauft Minardihttp://sport.orf.at/ticker/193374.html?tmp=16983ohja ... da hat ein bestimmter herr m. eindeutig größenwahn ... bei dem tickts ja nimma ganz richtig
Electro Eagle Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 ,10. Sep 2005, 17:36]Red Bull kauft Minardihttp://sport.orf.at/ticker/193374.html?tmp=16983ohja ... da hat ein bestimmter herr m. eindeutig größenwahn ... bei dem tickts ja nimma ganz richtig Oooh man... ...wie dumm muss man sein, und zwei F1-Teams gleichzeitig verwalten zu wollen??! Dieser Herr M. hat sich wohl nicht die extremst roten Zahlen von Minardi gesehen, die das Team seit Jahren schreibt... ich weiß nicht, wie viele Millionen er durch Minardi erstmal verlieren wird, bevor er vielleicht einsieht, dass der Kauf "etwas" unklug war. Aber okay, wenn er meint... Hochmut kommt stets vor dem Fall...
Electro Eagle Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 Nee, oder??! Ich meine, diesmal hatte Montoya wirklich keine Schuld - wenn BMW.Williams keine fähigen Fahrer einstellen kann... Was ich gerade auch noch ausgerechnet habe, ist zwar bestimmt nur Zufall, macht es aber auch nicht gerade besser...Heute vor VIER Jahren war der Anschlag auf das World Trade Center. In der VIERT-Letzten Runde ist Montoya abgeschossen worden. Die gesamte Renndistanz = 44 Runden. Diese geteilt durch VIER = 11. Eine Schnapszahl... Fernando Alonso hat 111 Punkte in der Fahrer-WM, auch eine Schnapszahl... Dazu kommt noch, dass es der 11. September 2001 war!! Zufälle gibts, die gibts gar nicht...
coolestice Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 Alonso ist WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*TranceLady* Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 Endlich mal jemand anderes!!!! Alonso ist verdienter Sieger!!!
Dahak Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 Fernando ALONSO ist WELTMEISTER!Fernando Alonso hat sich am Sonntag zum jüngsten Formel-1-Weltmeister der Geschichte gekürt. Dem 24jährigen Renault-Pilot reichte beim Grand Prix von Brasilien Rang drei hinter dem McLaren-Duo Juan Pablo Montoya und Kimi Räikkönen zum großen Triumph. (quelle: orf.at)
Tommi Geschrieben 26. September 2005 Geschrieben 26. September 2005 Dem Alonso kann man nur alles gute wünschen.Mit 24 Jahren schon so taktisch und abgebrüht fahren, respekt!!!Aber ohne den vielen Problemen bei Mc Laren hätte er nix zum lachen kapt.Ist aber verdient Weltmeister geworden!!Aber nächstes Jahr wird Mc Laren hoffentlich konstanter sein und den Fahrer und Markern WM holen!!
Electro Eagle Geschrieben 26. September 2005 Geschrieben 26. September 2005 Dem Alonso kann man nur alles gute wünschen.Mit 24 Jahren schon so taktisch und abgebrüht fahren, respekt!!!Aber ohne den vielen Problemen bei Mc Laren hätte er nix zum lachen kapt.Ist aber verdient Weltmeister geworden!!Aber nächstes Jahr wird Mc Laren hoffentlich konstanter sein und den Fahrer und Markern WM holen!!Jup, das bleibt zu hoffen !!! Und in der diesjährigen Konstrukteurs-WM siehts ja auch nicht gerade schlecht für sie aus, wenn sie so weiterfahren !!
Tommi Geschrieben 28. September 2005 Geschrieben 28. September 2005 Karthikeyan will zu Red Bull Wie das Fachmagazin Motorsport aktuell MSA berichtet, bemüht sich der indische Jordan-Pilot Narain Karthikeyan nach dem Kauf von Minardi durch Red Bull um einen Platz im künftigen zweiten Red-Bull-Team.Scott Speed (USA) müsste auf den Posten des Testpiloten ausweichen, denn Tonio Liuzzi scheint als Einser-Pilot fix zu sein.Nebenbei sind laut MSA Unregelmäßigkeiten in der Minardi-Buchhaltung aufgetaucht, die Minardi-Boss Paul Stoddart aber als "Unsinn" bezeichnet.Quelle@sport1.atDas wird sich glaub ich ned ganz spielen, ausser er bringt das geeignete Kleingeld mit!
Mon_Gigi Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 klien fünfter, das ist doch mal was !
Tommi Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Super Klien!!! Zum Abschluss der Saison doch noch ein super Ergebniss.Anscheinend muss Klien von weiter hinten starten um in die Punkte zu kommen. Die letzten Rennen hat er ja immer ne bessere Startposition gehabt und immer 9er worden.Renault gewinnt durch den Sieg von Alonso und den Ausfall von Montoya auch die Marken-WM!!Hoffe, das Mc Laren nächstes Jahr voll angreift und ein haltbareres Auto hat!!Dann haben die anderen nix mehr zum lachen, hehe.Aber alles in allem wars heuer wieder mal ne echt spannende Saison. Renault und Mc Laren haben sich echt super bekämpft. Schumacher is diesmal nicht so gelaufen, aber das tut eh gut für die Formel 1.Hoffe, das nächstes Jahr wieder so spannend wird, wieder mit nem neuen Weltmeister!!
Tommi Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Nico Rosberg unterschreibt für fünf Jahre bei WilliamsWien - Jetzt ist es amtlich: Nico Rosberg wechselt in die Formel 1.Der 20-jährige GP2-Champion hat einen Fünf-Jahres-Vertrag bei Williams unterschrieben und soll laut Informationen der "Bild" bei den Briten ein festes Cockpit bekommen.Damit ist Rosberg, der Sohn des früheren finnischen F-1-Weltmeisters Keke, neben den Schumacher-Brüdern und Nick Heidfeld der vierte Deutsche, der 2006 in der Königsklasse des Motorsports starten wird.Nico Rosberg hat neben dem deutschen auch einen finnischen Pass. Er selbst fühlt sich aber als DeutscherFür die Rosbergs schließt sich mit Nicos Verpflichtung ein Kreis. Die Kombination Williams plus Cosworth-Motoren plus ein Pilot namens Rosberg gab es schon einmal.Vor 23 Jahren wurde Keke Rosberg Weltmeister. Kein ganz schlechtes Omen für den Sohnemann, der vor Selbstbewusstsein strotzt: "Bin ich bereit? Ja, zu 110 Prozent.Quelle@sport1.atna dann hoffe ich doch, das er seinem vater nachfolgen kann-wird, hehein der formel 1 tut sich sowieso einiges. vor allem mit den erneuten regeländerungen im Qualifaying. Aber jetzt hama mal winterpause und tun schön brav Ski-fahren gucken!!
Tommi Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 gibt trotzdem schon wieder neues in der Formel 1:Super-Auguri-Team startet als elftes Team in die F1-Saison 2006Tokio - Nun ist es offiziell: Mit dem Super Aguri F1 Team will von der kommenden Saison an ein elfter Rennstall in der Formel 1 an den Start gehen. "Wir haben alle Hürden, die wir bis zum heutigen Zeitpunkt aus dem Weg räumen mussten, aus dem Weg geräumt", sagte Projektleiter Aguri Suzuki am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Tokio.Unterstützt wird das Team des ehemaligen Grand-Prix-Teilnehmers vom japanischen Automobilhersteller Honda, der als Motorenlieferant fungiert.Damit könnten erstmals seit 2002 wieder elf Teams bzw. 22 Autos am Championat der Königsklasse des Motorsports teilnehmen. Die Frist für die Nennung der Teilnehmer an der WM 2006 beim Internationalen Automobilverband (FIA) endet am 15. November. Der erste WM-Lauf der kommenden Saison findet am 12. März in Bahrain statt.Bezüglich der Fahrer ist laut Suzuki, der mit dem gleichnamigen Auto- und Motorrad-Hersteller weder in geschäftlicher noch in verwandtschaftlicher Beziehung steht, noch keine Entscheidung gefallen. Allerdings bestätigte der 45-jährige Teamchef, dass man diesbezüglich bereits "nette" Gespräche mit dem japanischen Ex-BAR-Piloten Takuma Sato geführt habe.Bezüglich Reifenwahl bevorzugt Suzuki die Produkte des japanischen Bridgestone-Konzerns. Bezüglich der Geldgeber, die das einen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag verschlingende Projekt mitfinanzieren, hielt sich der Teammanager dagegen noch bedeckt.quelle@sport1.atalso gibt es ab nächster saison wieder 11 Teams.glaub aber eher, die werden dann im hinteren mittelfeld mitfahren. also die vorzeichen auf eine spannende saison 2006 stehen ja ganz gut!!!
Tommi Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 mir kommt so vor, als täte nur ich in diesem tread posten!! aber egalNächster Sensations-Cup der Bullen! Adrian Newey zu RBRWien - Nach dem Ferrari-Deal landet Red Bull Racing den nächsten Sensations-Cup: Adrian Newey unterschreibt beim Team von Didi Mateschitz. Das gibt Red Bull in einer Presse-Aussendung bekannt.Newey wechselt somit mit Jahreswechsel die Farben: Von McLaren-Silber ins Bullen-Rot.Der Brite - bisher bei McLaren-Mercedes - gilt als der erfolgreichste Konstrukteur der Formel 1. Seine Autos holten in den letzten Jahren 12 WM-Titel. In diesem Jahr wechselte Newey mehrere Male seine Zukunfs-Pläne. Im Frühjahr standen die Zeichen noch auf Abschied. "Ich will mir Lebensqualität kaufen", meinte der Brite damals.Schon einmal stand Newey kurz vor dem McLaren-Abschied. Auch damals war Österreich in diese Deal involviert. Niki Lauda arbeitete 2001 fieberhaft am Sensations-Deal - meldete bereits die Verpflichtung Neweys für das Jaguar-Team.Doch dann war wieder einmal alles anders: Newey hatte gültige Verträge bei Jaguar und McLaren unterschrieben - blieb letztlich den Silberpfeilen erhalten. Jaguar dürfte dieser Zwangs-Verzicht mit etlichen Dollar-Millionen abgegolten worden sein.Red Bull als neue HerausforderungFür einen Wechsel sind sicherlich nicht finanzielle Dinge ausschlaggebend. Bei Red Bull wird Newey sicherlich weniger verdienen als bei McLaren. Der 46-Jährige sucht aber schon länger nach einer neuen Herausforderung. Einer seiner Pläne war eine Yacht für Hochsee-Regatten zu konstruieren.quelle@sport1.atoh man, wenn Red Bull Racing so weitermacht, dann..... mit so nem Star- Konstrukteur siehst wirklich verdammt gut aus, dazu noch die Ferrari-Motoren!!finds einfach nur super, wie Red Bull Racing die Formel 1 erfreut!!
ShadowMP Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 BMW startet als BMW Sauber F1 Einen Tag vor Ende der Einschreibefrist für die neue Formel-1-Saison hat BMW den Namen des neuen Rennstalls bekannt gegeben. Noch offen ist indes der zweite Fahrer neben Nick Heidfeld.Unter dem Namen BMW Sauber F1 wird der Münchner Automobilhersteller BMW sein eigenes Formel-1-Team in die neue Saison schicken. Der Konzern meldete am Montag seinen Rennstall einen Tag vor dem Einschreibeschluss beim Automobilweltverband FIA unter diesem Namen an. «Die Wahl des Teamnamens ist uns nicht schwer gefallen. Er reflektiert die Fakten: Einerseits wird das Team von BMW geführt, andererseits wird der Kern des neuen Teams von den knapp 300 Sauber- Mitarbeitern gebildet», sagte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen. «Das 2006er Auto wurde zudem von den bewährten Sauber-Ingenieuren entwickelt.»Sauber-Übernahme im JuniBMW hatte im Juni die Übernahme des Schweizer Teams von Peter Sauber zum 1. Januar 2006 bekannt gegeben und sich am Ende der diesjährigen Saison von seinem bisherigen Partner Williams nach sechs Jahren getrennt. Standort des Teams ist die bisherige Sauber-Heimat Hinwil in der Schweiz. Der 62 Jahre alte Peter Sauber wird dem Rennstall als Berater weiter zur Verfügung stehen: «Es ist schön, dass der Name Sauber in der Formel 1 präsent bleibt.»Als Fahrer steht bisher nur Nick Heidfeld fest, der schon 2005 für BMW-Williams fuhr. Wer das zweite Cockpit erhält, ist offen. Ex- Weltmeister Jacques Villeneuve aus Kanada besitzt noch einen Vertrag bei Sauber bis Ende 2006, soll aber angeblich finanziell abgefunden werden. Als Favorit auf das zweite Auto gilt der 24 Jahre alte Finne Heikki Kovalainen, der 2005 in der wichtigsten Formel-1- Nachwuchsserie GP2 Platz zwei hinter dem künftigen Williams-Piloten Nico Rosberg aus Wiesbaden belegt hatte. Kovalainen ist noch an Renault vertraglich gebunden.Am 16. und 17. Januar 2006 stellt sich BMW-Sauber im spanischen Valencia offiziell vor, um dort umgehend mit den Tests des neuen Fahrzeugs zu beginnen. Zuvor nimmt der Rennstall mit einem Interimsfahrzeug und dem neuen BMW P86 V8-Motor am 28. November in Barcelona sein Testprogramm auf.Quelle: Kicker
csp Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 "Schumi II" trennt sich von WeberManager Willi Weber wird ab sofort nur noch einen der beiden Schumacher-Brüder betreuen. Wie die Bild-Zeitung (Dienstag-Ausgabe) meldet, wurde der Vertrag zwischen Toyota-Pilot Ralf und dem 53-Jährigen mit sofortiger Wirkung aufgelöst.Webers Kontrakt mit dem 30-jährigen Kerpener lief ursprünglich bis Ende 2006. "Es ist richtig. Ralf und ich haben uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Wir haben einfach keine Gemeinsamkeiten für eine weitere Zusammenarbeit gefunden", sagte Weber.Ralf Schumacher lässt sich den Schritt offenbar eine Millionensumme kosten. Willi Weber, der als Manager des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher bekannt wurde, hatte den älteren der beiden Brüder 1991 in die Formel 1 und Ende 1995 nach zwei Titeln mit Benetton (1994 und 1995) zu Ferrari gebracht. Seit 1993 bestand auch die Geschäftsbeziehung zu Ralf Schumacher.Dem gelang unter den Fittichen Webers 1997 bei Jordan der Sprung in die Königsklasse des Motorsports. 2005 war "Schumi II" nach sechs Jahren bei BMW-Williams zu Toyota gewechselt. Dort verdient er für sein fahrerisches Können rund 50 Millionen Euro in drei Jahren - laut Weber der beste Kontrakt, den er je vermittelt habe.Grund für die Trennung waren offenbar "atmosphärische Störungen" zwischen Weber und Schumacher.Quelle: www.kicker.de
[D4v3|R4v3] Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Scheitert Monza am Lärmschutz?Richter gibt Klage statt.Geht es nach den Einwohnern von Biassano, finden in Monza künftig keine Formel-1-Rennen mehr statt.Biassano ist eine Kleinstadt in der Nähe der italienischen Rennstrecke. Und der Klage der vom Lärm geplagten Bürger hat nun ein Richter stattgegeben. Ohne entsprechende Schalldämmung darf vorerst kein Formel-1-Rennen in Monza mehr stattfinden.Richter gegen MotorsportIn der Verfügung stellt Richter Marco Manunta klar, dass zu laute Motorsportveranstaltungen in Monza nicht mehr zulässig sind.Manunta bezeichnet laut "Gazzetta dello Sport" Motorsport prinzipiell als "überflüssig, gefährlich und ohne sozialen Nutzen, aber mit großen Auswirkungen auf die Umwelt". Rallye-Autos würden den Lärmvorschriften entsprechen, Formel-1-Autos aber nicht.Die Rennstrecke, auf der im September traditionell der Formel-1-GP von Italien stattfindet, ist im Besitz der Städte Monza und Mailand. Die dort zuständigen Politiker sind überzeugt, diese richterliche Verfügung rückgängig machen zu können.
Tommi Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 Soda, hab den Titel einmal auf die Saison 2006 umgeändert.In der heurigen Winterpause gibt es ja einige interressante Veränderungen, Fahrerwechsel, usw..Nachdem ja McLaren den vorzeitigen Wechsel von Alonso ins Team bekanntgab, wird ja heftig mit einem Abgang von Kimi Raikkönen spekuliert. Groß im Rennen sein sollen ja Ferrari und Toyota sein, wo aber Toyota mit einer riesen Gage Kimi ins Team holen will.Bin gespannt wie es da noch weitergeht.Und noch ganz Aktuell:Wurz wechselt fix zu WilliamsDie Spatzen pfiffen es schon in den letzten Tagen von den Dächern, nun ist es offiziell: Alexander Wurz ist im Jahr 2006 Testfahrer bei Williams. Der Niederösterreicher soll die beiden Renn-Piloten Mark Webber und Nico Rosberg unterstützen.Teamchef Frank Williams ist überzeugt: "Mit Alex werden wir unsere Team-Performance signifikant verbessern können.""Ich werde all meine Erfahrung einbringen", verspricht Wurz, der die vergangenen fünf Jahre für McLaren-Mercedes testete.Quelle@sport1.atLieder wieder kein Rennfahrerposten für den Alex. Aber hat sich ja die letzten Jahre als bester Testpilot der Formel 1 hervorgehoben, und hoffe, das für ihn irgendwann noch ein Renncockpit raus schauen wird.
[D4v3|R4v3] Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Hab alle Termine der neuen Saison in den Kalender eingetragen!
Tommi Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Gibt ja wieder einige Infos zur neuen Formel 1 Saison.Jetzt werden schon nach der Reihe die ersten Autos präsentiert.Neben Mc Laren Mercedes haben jetzt auch schon BAR Honda und Ferrari ihre neuen Autos präsentiert. Der neue Ferrari trägt den Namen "248 F1", mal ein etwas anderer Name als in den Jahren zuvor...............................Bei Ferrari ist jetzt auch wieder Vantino Rossi im Gespräch.Der Wechsel von Motorrad-Serienweltmeister Valentino Rossi in die Formel 1 wird immer wahrscheinlicher. Mitten in der wichtigen Vorbereitung auf die neue Saison steigt Rossi wieder für Testfahrten in den Ferrari.Drei Tage lang wird der italienische Superstar in der nächsten Woche an der Seite von Rekordweltmeister Michael Schumacher und Felipe Massa in Valencia fahren. "Dies ist der erste echte Formel 1 Test für ihn", betont Rossis Vater Graziano.Mitte des Jahres "Ja oder Nein"Die Proberunden in Spanien von Dienstag bis Donnerstag würden dem Sohn helfen, eine wirkliche Entscheidung zu treffen. "Ungefähr Mitte dieses Jahres wird er dann Ja oder Nein sagen", verriet Rossis Vater.Wäre ja der Hammer, wenn jetzt Rossi wirklich für Ferrari fahren würde!!...............................Jetzt ist es auch fix, das die neue Saison mit 11 Teams gefahren wird.Super Aguri hatte die Aufnahme in die Rennserie fristgerecht beantragt, war wegen fehlender Garantiesumme aber nicht für den Saisonstart am 12. März in Bahrain zugelassen worden."Wir haben die späte Nennung von Super Aguri akzeptiert", heißt es in einer Presseaussendung des Weltverbands. Einer der zwei Piloten wird Takuma Sato sein.................................Red Bull rüstet weiter auf und schwächt McLaren empfindlichDer Formel-1-Rennstall Red Bull hat weiter aufgerüstet und gleichzeitig Konkurrent McLaren weiter geschwächt.Das österreichische Team hat nach der Verpflichtung von Star-Designer Adrian Newey ldem britischen Team auch dessen früheren Assistenten Peter Prodromou abgeluchst.Prodromou war bei McLaren seit 2000 für die Aerodynamik verantwortlich und wird dies auch bei Red Bull sein.Prodromou ist für den neuen McLaren MP4-21 wesentlich mitverantwortlich. Sein Vertrag bei McLaren endet im Lauf der Saison, gleich danach wird er zu Red Bull wechseln.Thomas Hofmann, bei Red Bull seit Kurzem als "Head of Communications" den Medien gegenüber für die Formel 1 verantwortlich, bestätigte, das Peter Prodromou im Laufe der Saison zum österreichischen Team stoßen werde.In einem McLaren-Statement hieß es dagegen, dass Prodromou den überwiegenden Teil der Saison 2006 noch im Team bleiben und auch an der Entwicklung des Wagens für 2007 mitarbeiten wird."Wir sind uns bewusst, dass Peter seine Karriere langfristig woanders fortsetzt", sagte ein Team-Sprecher. "Er war für mehr als ein Jahrzehnt ein wichtiger Teil unseres Aerodynamik-Abteilung."Quelle@sport1.atHehe, Red Bull wird noch die ganze Formel 1 kaufen Wenn die so weitermachen, werden sie bald um den Titel mitfahren (in den nächsten Jahren halt)
D' Falcone Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 Bin Fisichella Fan und hoffe er gewinnt den F1 Titel. :) Lieblings Rennstall hab ich nicht. ;)
Tommi Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 Gerhard Berger & Red Bull machen halbe-halbe!Im September 2003 hatte sich der Tiroler als BMW-Motorsportdirektor aus der Königsklasse verabschiedet, am Donnerstag gab er den Erwerb von 50 Prozent der Anteile am von Red Bull geführten Rennstall Scuderia Toro Rosso bekannt.Gleichzeitig kaufte der Salzburger Getränkekonzern von Dietrich Mateschitz 50 Prozent an Bergers Transport- und Logistik-Unternehmen. "Keineswegs ein Tauschgeschäft""Das ist keineswegs ein Tauschgeschäft. Ich habe 50 Prozent der Scuderia Toro Rosso gekauft", sagte Berger.Der 46-jährige Ex-Pilot hatte zuletzt immer wieder seine Ambitionen dementiert, ein Formel-1-Comeback als Teamchef zu geben.Nun kehrt er als Miteigentümer des im September von Red Bull übernommenen italienischen Minardi-Rennstalles in die Königsklasse zurück, wird bereits am Freitag in Jerez de la Frontera bei Testfahrten dabei sein."Haben viele gemeinsame Interessen""Die Entscheidung war eine relativ kurzfristige und ist erst in den vergangenen Tagen gefallen", erläuterte Berger auf dem Weg nach Andalusien."In Diskussionen mit Didi Mateschitz haben wir festgestellt, dass wir sehr viele gemeinsame Interessen haben. Die Synergien ermöglichen eine für beide Seiten Erfolg versprechende Zusammenarbeit", meinte der neue Teambesitzer.Berger will das Know-how von 25 Jahren in der Motorsport-Elite intensiv einsetzen. Piloten & Tost behalten ihre Plätze"Gerhard Berger wird in die Aktivitäten der Scuderia Toro Rosso eingreifen und für die gesamten Formel-1-Aktivitäten von Red Bull beratend zur Verfügung stehen", teilte der Konzern offiziell mit. Wie weit er eingreifen wird, ließ Berger vorerst offen."Details sind in den kommenden Wochen noch zu klären, (der Österreicher/Anm.) Franz Tost bleibt aber auf alle Fälle Teamchef", versicherte der zehnfache Grand-Prix-Sieger, der seine aktive Karriere 1997 beendet hat.Auch die Piloten Vitantonio Liuzzi (ITA) und Scott Speed (USA) behalten ihre Cockpits.Berger hat große PläneIn den kommenden Saisonen will Berger Toro Rosso von einem der Nachzügler-Teams zu einem etablierten Rennstall in der Formel 1 machen."Wir müssen den Ball flach halten, uns Schritt für Schritt weiterentwickeln. Es ist eine große Herausforderung, von ganz hinten zu beginnen", meinte der Miteigentümer, der vor 18 Jahren als erster Sportler von Red Bull unterstützt worden war und seither ein Nahverhältnis zu Mateschitz pflegt."Kenne und schätze den Gerhard""Ich kenne und schätze Gerhard seit zwanzig Jahren. Er war als erster Spitzensportler, der Red Bull getrunken hat, nicht unwesentlich am Aufbau und der Marke in Österreich beteiligt", sagte der Milliardär, der mit Red Bull Racing auch ein zweites Formel-1-Team sein Eigen nennt.Berger erwartet sich wirtschaftlich eine Intensivierung der Zusammenarbeit seiner Spedition mit dem neuen Partner."Bei weltweit zu vergebenden Logistikaufgaben wird die ab sofort gemeinsame Spedition entsprechend Berücksichtigung finden", versicherte Red Bull.Quelle@sport1.atSuper!!Die mischen immer mehr in der Formel 1 mit.Das jetzt Berger auch noch beim 2ten Red-Bull Team mit an Bord ist, find ich super vom Mateschitz. Das Wissen und Know-How von Berger kann die Scuderia Roro Rosso nur nach vorne bringen.Freu mich jetzt schon wahnsinnig auf die neue Saison!!
Tommi Geschrieben 10. März 2006 Geschrieben 10. März 2006 So Leute, dieses Wochenende startet die neue Formel 1 Saison in Bahrain!!Mann freu ich mich schon aufs Rennen am Sonntag!!!Bin schon gespannt, wo in etwa die Teams stehen werden, da ja durch den V8 Motor viele Teams probleme haben.Halte natürlich den beiden Red Bull Teams kräftig die Daumen!!Das erste Training ist auch schon gefahren:Christian Klien hat die Formel-1-Saison 2006 mit einem starken fünften Platz im ersten Freien Training zum Bahrain-GP eröffnet.Der Red Bull-Pilot war hinter Kimi Räikkönen und Michael Schumacher drittbester Stammfahrer.Gleich im ersten Training der Teamgeschichte sicherte sich BMW-Sauber mit Testpilot Robert Kubica in 1:32,170 Minuten Bestzeit. Knapp dahinter wurde Williams-Tester Alexander Wurz Zweiter.Noch nicht am Start unter anderem Weltmeister Fernando Alonso oder Ralf Schumacher.................................................Dazu gibt es ja auch noch änderungen an den Autos und Sponsoren:Vier Tage vor dem Start der Formel-1-Saison 2006 hat McLaren-Mercedes einen neuen Sponsor präsentiert.Das Team von Ron Dennis einigte sich mit der Fluggesellschaft "Emirates Airlines" aus Dubai auf einen Einjahresvertrag und erhält dafür geschätzte 25 Millionen Euro.Das Logo des Unternehmens soll bereits ab dem kommenden Wochenende beim ersten Saisonrennen in Bahrain auf Front- und Heckflügeln des neuen Boliden MP4-21 sowie den Rennanzügen der beiden Piloten zu lesen sein. Und die neue Lackierung des McLaren ist ja auch mega!!!Und zu den Wechselgerüchten von Kimi Räikkönen gibt es auch neuigkeiten.Wenige Tage vor dem Auftakt in die neue Saison hat Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen alle Spekulationen über einen möglichen Wechsel zu Ferrari zumindest vorübergehend beendet und sich voll und ganz zu den Silberpfeilen bekannt."Die Wahrheit ist, dass ich bei niemandem unterschrieben habe", sagte Räikkönen.Die Gerüchte über einen angeblich bereits unterschriebenen Vorvertrag bei Ferrari dementierte der Finne: "Es sieht eher danach aus, dass ich bei McLaren bleibe als zu wechseln."...............................Und nebenbei gab es auch noch eine Präsentation der Autos von Red Bull Racing und Toro Rosso.Unter dem Motto "Die 1002. arabische Nacht" hat Red Bull am Donnerstagabend in der bahrainischen Hauptstadt Manama seine beiden Teams für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2006 präsentiert.Beim spektakulären "Launch" der Teams auf der Privatinsel des noblen Ritz-Carlton-Hotels fiel wie angekündigt vor allem der Toro Rosso mit seiner ebenso spektakulären wie unkonventionellen Designauslegung des "Bullen" auf.Vorgestellt wurden zudem alle sechs Piloten.Nach einer rund einstündigen Einstimmung mit dem englischen Slogan "The waiting is over" ("Das Warten ist vorbei") wurden der RB2, Red Bulls erstes wirklich eigenständiges Formel-1-Auto, sowie der neue STR1 an langen Stahlseilen emporgezogen und zum Fliegen gebracht.Um das Aussehen des Autos bis zur offiziellen Präsentation geheim halten zu können, hatte Red Bull ein gelungenes Täusch- und Tarnmanöver hingelegt.Die Einsatz-Toro-Rossos waren seit Tagen abgedeckt und bei der technischen Abnahme am Donnerstag auf der eine Stunde vom Präsentationsort entfernten Rennstrecke praktisch bis zur Unkenntlichkeit überklebt. Präsentiert wurden am Abend nur Show-Cars ohne Motoren. Sie werden direkt in den Hangar 7 nach Salzburg gehen.......................Quellen: sport1.at
[D4v3|R4v3] Geschrieben 10. März 2006 Geschrieben 10. März 2006 Der Bolide von Toro Rosso sieht echt nicht schlecht aus!© ORF
Empfohlene Beiträge